Hi, okay i write in German is at the moment easier.

Das Konzept sieht folgendes vor.

Aussenwelt mit Pflanzen, Bäumen, Teiche und das alles möglichst in grosser Anzahl. Die Spielperson durchschreitet also so etwas wie aktuell (Elder Scroll Oblivion).
Die Wirklichkeit zeigt aber einige Probleme wie FPS und Geschwindigkeit des Spiels. Das ich auch ein Zonensystem zurückgreifen muss, das ist schon mal so gut wie sicher, vielleicht wäre auch mit Portalen was zu machen.

Einige von euch werden das Problem kennen. Ein komplexer Innenlevel zum Bsp. Man schaut in eine Richtung in der ein grosser Teil des Lvls liegt und es läuft nicht mehr so schnell wie man das gerne hätte.
Beim Aussenbereich ist es nun aber so das ich eine unendliche Menge an Sträuchern, Bäumen, Häusern, und jenste andere vorstellbaren Dinge haben werde.

Ich arbeite ne lange Zeit schon mit A6, frage mich daher ob ein grosser Aussenbereich überhaupt realisierbar ist, wegen den vielen beweglichen Mdl der Natur. Eine Lösung wäre natürlich auf die Art von Ebenen zu verzichten und die Umgebung so zu gestalten, das es noch läuft?

Kriterium ist sind ja nicht unsere TestSysteme, die ziemlich alle auf HighEnd sind, sondern die möglichen Spieler in der Zukunft, die zum Teil tiefere Hardware haben.

Wer hat Erfahrungen gemacht mit Aussenbereichen die flüssig laufen? Wenn ja, wiviel Modells und Gegenstände sind vernünftig.

Danke für die Antworten.

Protek - cYbertron


Cybertron G Studios Switzerland A7.06 Pro http://www.cybertron.ch Contact us protek@hispeed.ch