|
Re: Türen
[Re: Xarthor]
06/13/06 11:38
06/13/06 11:38
|
Captain_Kiyaku

Dichotomic
|

Dichotomic
Richmond B.C., Canada
|
Also du musst wie folgt vorgehen: 1) Du siehst im WED im Mittelbereich grüne dicke Linien. Diese Linien bilden die Null-Position. Dort wo sich alle 3 Linien kreuzen, befindet sich der Null-Punkt (die Mitte einer Entity). Alles dreht sich um diesen Null-Punkt herum. Wenn du z.B. einen Uhrzeiger machen würdest, muss dieser Nullpunkt in dem Loch des Zeigers sein, damit sich der Zeiger um diesen Null-Punkt herum drehen kann (praktisch die Dreh-Achse). Hier zu sehen2) Dann erstellst du deine Tür. Bei mir ist er bis jetzt im Zentrum des Null-Punktes plaziert wie man auf dem Screenshot sehen kann. Hier zu sehen3) Dieser muss jetzt an die blaue makierte Position (das ist von mir hineingezeichnet). Also bewegst du den Block dort hin. Jetzt liegt er mit der Seite, wo die Türangel sitzen soll, an einer Null-Punkt Linie. Um dieser Ache herum wird die Tür sich drehen. Hier zu sehen4) Danach buildest du das Level mit der Option "Build Map Entity" und klickst ok. Danach speicherst du das ganze ab, gehst in dein Level und lädst die Map Entity in dein Level, gibst ihr die Action, und schon wird sie sich um die Achse herum drehen, an die du sie gesetzt hast. Hier zu sehenHoffe das hilft ^^'
My Blog"Tag und Nacht schrei ich mich heiser, Wind weht alle Worte fort, Tag und Nacht schrei ich mein Krähenwort!"Subway To Sally - Krähenkönig
|
|
|
Moderated by mk_1, Perro, rayp, Realspawn, Rei_Ayanami, rvL_eXile, Spirit, Superku, Tobias, TSG_Torsten, VeT
|