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Re: wehende Haare / Kleidung
[Re: Bergmann]
#77476
06/13/06 11:11
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Dima
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Es geht schon! Nur musst du es selber programmieren und animieren. Aber ich wette, dass du nichtmal ein Modell hast.
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Re: wehende Haare / Kleidung
[Re: Bergmann]
#77478
06/13/06 11:21
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Dima
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Erste möglichkeit wäre animieren und die andere Bones! Ich denke Bones sind für Anfänger nichts greifbares, aber kannst ja danach im Handbuch suchen!
Ok, Bones sind erst ab Version 6 verfügbar soweit ich weiß!
Last edited by Dima; 06/13/06 11:21.
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Re: wehende Haare / Kleidung
[Re: Bergmann]
#77480
06/13/06 11:32
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Dima
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Was heißt hier "wo"? Das musst du schon schauen, je nachdem wo deine Player Action ist und wie du das ganze gestaltest! Welche Version hast du den, wenn bei dir die Bones gehen?
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Re: wehende Haare / Kleidung
[Re: Dima]
#77481
06/13/06 12:16
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Bones für ein flatterndes Hemd? Wahnsinn ist das. Bones in der Acknex sind sowieso die Ausgeburt der Hölle  Sorry, aber das ist jetzt nur meine Meinung *hint*hint* Schonmal ne ragdoll programmiert, wobei das Physikmodell mit den bones zusammen das mesh deformiert und nicht einzelne bodyparts als meshes nimmt? Grausam zu debuggen... typisch. Aber naja. Du kannst doch das Hemd als attached-entity nehmen. Du lässt das Mesh gemäß dem Körper ausrichten damit der character das halt anhat und in jedem Animations-Frame modifzierst du die vertexe entlang der Normalen am Rücken damit das so aussieht als ob es flattert. Das machst du nicht wenn er stehen bleibt, ist ja klar. Mit Animationblending hast du das dann wunderbar auch in der Standard... zwar ein wenig tricky, aber praktikabel.
Last edited by HeelX; 06/13/06 12:17.
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Re: wehende Haare / Kleidung
[Re: HeelX]
#77482
06/13/06 12:19
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Dima
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Er hat gefragt wie das geht, nicht nach der besten Lösung! Wenn er meint er kriegt es hin wie du es beschrieben hast, soll er es so machen!
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