Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
0 registered members (), 18,435 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Habe ein problem mit einem Aufzug... #77901
06/15/06 09:07
06/15/06 09:07
Joined: Mar 2006
Posts: 45
H
Hirsches Offline OP
Newbie
Hirsches  Offline OP
Newbie
H

Joined: Mar 2006
Posts: 45
Hi!

Ich habe eine Frage. Wie kann ich ein Model von den Eigenschaften her so verändern, dass es sich wie ein Block verhält? Also, dass man drauf stehe und laufen kann und so? Ich habe nämlich folgendes Problem:

Ich habe ein Model gemacht. Eine Aufzugkabine. Im WED hab ich ihr die Aktion »elevator« zugewiesen. Nun habe ich aber das Problem, dass die Kabine durch meinen Player hindurch fährt und ihn nicht mit nach oben nimmt.

Wie kann ich das ändern?

Danke für eure Antworten schon im Voraus...

Re: Habe ein problem mit einem Aufzug... [Re: Hirsches] #77902
06/15/06 09:51
06/15/06 09:51
Joined: Jan 2005
Posts: 545
Schleswig-Holstein, Deutschlan...
Artus Offline
User
Artus  Offline
User

Joined: Jan 2005
Posts: 545
Schleswig-Holstein, Deutschlan...
Ein Modell so verändern, dass es sich wie ein Block verhält ist nicht möglich.
Vieleicht mit dem neuen Kollisionssystem und polygon=on;

Du könntest einen Fahrstuhl aus Blocks bauen und diesen dann als Mapentity rendern, diese kannst du dann auch ins Level laden und eine Action zuweisen

Re: Habe ein problem mit einem Aufzug... [Re: Artus] #77903
06/15/06 09:58
06/15/06 09:58
Joined: Mar 2006
Posts: 45
H
Hirsches Offline OP
Newbie
Hirsches  Offline OP
Newbie
H

Joined: Mar 2006
Posts: 45
Quote:

Du könntest einen Fahrstuhl aus Blocks bauen und diesen dann als Mapentity rendern, diese kannst du dann auch ins Level laden und eine Action zuweisen



Und wie macht man sowas?

Re: Habe ein problem mit einem Aufzug... [Re: Hirsches] #77904
06/15/06 10:05
06/15/06 10:05
Joined: Apr 2002
Posts: 4,801
Richmond B.C., Canada
Captain_Kiyaku Offline

Dichotomic
Captain_Kiyaku  Offline

Dichotomic

Joined: Apr 2002
Posts: 4,801
Richmond B.C., Canada
du annste glaube ich my.polygon=on; machen und c_move und so nutzen damit die kollisionserkennung richtig geht. hatte ich mal für ne rennstrecke gemacht, dann konnte ich auf dem model mich bewegen.

ansonsten bau den Fahrstuhl in WED, dann machste "build map entity" beim compilen, speicherst es ab, und lädst es in dein level mit "load map entity". dann kannste dem ganzen auch aktionen geben und sonstiges.


My Blog

"Tag und Nacht schrei ich mich heiser,
Wind weht alle Worte fort,
Tag und Nacht schrei ich mein Krähenwort!"

Subway To Sally - Krähenkönig
Re: Habe ein problem mit einem Aufzug... [Re: Hirsches] #77905
06/15/06 10:10
06/15/06 10:10
Joined: Jan 2005
Posts: 545
Schleswig-Holstein, Deutschlan...
Artus Offline
User
Artus  Offline
User

Joined: Jan 2005
Posts: 545
Schleswig-Holstein, Deutschlan...
Das ist sehr einfach

Du legst im WED ein neues projekt in deinem Levelverzeichnis an, welches du zB "Lift" nennst.

Darin baust du einen Fahrstuhl aus Blocks - speichern.

Dann klickst du auf "buld" und dort auf den Button "Build Map Entity" und dann auf "ok"

nun öffnest du dein Level und klickst die rechte Maustaste, wie beim laden eines Modells

Du wählst im Mausmenü dann "add Map entity" und suchst deinen "Lift" und lädst ihn ins Level

Nun noch die Action zuweisen "Builden" und "run"

Dann sollte dein Lift im Level sein

Re: Habe ein problem mit einem Aufzug... [Re: Artus] #77906
06/15/06 10:24
06/15/06 10:24
Joined: Mar 2006
Posts: 45
H
Hirsches Offline OP
Newbie
Hirsches  Offline OP
Newbie
H

Joined: Mar 2006
Posts: 45
Ja, so funktionierts.

Klasse, vielen Dank


Moderated by  HeelX, rvL_eXile 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1