Jo, das seh ich im Grunde genommen ähnlich wie Desperado. Klar, an Quake 3 kommt Acknex natürlich bei Weitem nicht ran aber es ist falsch zu sagen Acknex ist schlechter als Quake 3, deshalb kann ich damit auch nur Schrott Spiele erzeugen. Klingt zwar dumm, trotzdem gibt es genügend, die den Standpunkt vertreten.
Selbst wenn manche die Doom3 Engine zur Verfügung stehen hätten, es würde trotzdem bei vielen Datenmüll rauskommen; zwar Datenmüll mit ein paar netten Effekten, wie Realtime Shadows, oder Bump Mapping, aber es würde Schrott bleiben, weil viele einfach nicht fähig sind die Engine gescheit zu bedienen.
Bitte, auf manchen Screens sieht man einfach ein Leveldesign Chaos aus fehlplatzierten Blocks, falschgescalten Texturen und ähnlichen Zeug! Was kann denn da eine bessere Engine ausrichten? Und dann zu sagen: "Das sieht NUR so scheisse aus, weil 3DGS net mehr up to date ist" ist doch völliger Schwachsinn.
Wenn ich dann noch höre "Ich möchte eine neue Engine IN (!) 3DGS implementieren, weil die alte ja nichts zu Stande bringt!" kann man echt nur lachen.
Wenn wir schon beim Engine Vergleichen sind: Also ich finde momentan die Serious Sam Engine am besten, weil die einfach mit allem bieten kann: BumpMapping, Texturiertem Licht, und vielem mehr! Das ist eine tolle Engine. Dagegen (find ich) sieht Quake 3 alt aus...
Cant / Leveldesigner ratByte Software