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Re: Neue Engine implentieren #7812
12/30/01 00:44
12/30/01 00:44

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@PSCJ:
Ich wollte garnix von rundem Licht wissen... gibt's auch nicht-rundes, also quasi eckiges????
Desperado wollte das wissen...

Re: Neue Engine implentieren #7813
12/30/01 01:13
12/30/01 01:13

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Achso ups, naja es gibt eckiges, dass sieht man ja in der Acknex engine, der shaded nur jedes Polygon also so:

während z.B. Unreal eine bessere Methode benutzt und einen Kreis in den belichteten Polygonen zieht um ein besseres Resultat zu erhalten also so:

Die Horizontal- und Vertikalachsen stellen die Seiten von 4 Faces dar, das gelbe in der Mitte ist das Licht und wie es in den engines aussieht


Re: Neue Engine implentieren #7814
12/30/01 01:38
12/30/01 01:38

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PSCJ: Ist das der Grund, warum bei vielen Engines "schräges" Licht gestuft dargestellt wird?
Dieser Treppenstufen-Effekt ist aber nicht nur bei Acknex zu erkennen, sondern auch bei vielen "Professionellen" Engines, wie Vulpine, Half-Life, und ich glaube sogar Quake 3 und Serious Sam.
Unreal habe ich nie gespielt, aber dort müßte ja der Treppenstufen Effekt nicht zu erkennen sein, oder irre ich mich da?

Cant / Leveldesigner ratByte Software


Re: Neue Engine implentieren #7815
12/30/01 01:51
12/30/01 01:51

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Ja dieser "Treppeneffekt" ist auch in Quake 3 zu erkennen, aber auch dort sieht er besser aus da die engine ein Polygon in mehrere Teile unterteilt und dann belichtet, die Acknex belichtet immer nur ein Polygon

Re: Neue Engine implentieren #7816
12/30/01 02:02
12/30/01 02:02

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OK für alle die es nicht glauben, so sieht ein Eckiges Licht aus, aufgenommen in der Acknex engine, benutzt wurde 1 Dynamisches Licht:


Re: Neue Engine implentieren #7817
12/30/01 07:03
12/30/01 07:03

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Ach so meintest du das mit dem Licht. War ein "Miss"verständnis
kts trifft den Nagel auf den Kopf mit seinem Post. Er schreibt mir förmlich aus der Seele.

Ich denke, dass das 3D Game Studio eine andere Zielgruppe ansprechen soll als die anderen Engines. Acknex ist für die breitere Masse, die sich mal mit dem "Spielemachen" auseinandersetzen möchte. Die "besseren" Engines sind halt für die echten "Spielemacher", die damit ihr Geld verdienen müssen.


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