Hm, Animationen exportieren... dat is gut, so müsste sowas nur einmal gemacht und an die Modelle angepasst werden

Wo wir grad dabei sind...

Was wäre vorteilhafter:

Alle Körperteile einzeln aufsetzen per Script
Pro: jedes Körperteil einzeln texturierbar und durch Kleidung/Rüstung ersetzbar, Körperteile können mit eigenen Animationen versehen werden
Con: keine zusammenhängenden Gelenke, unterschiedliche Körpergrößen bei gleichem Skelett können seltsam aussehen bei Bewegungen

oder

Das Modell vorher in einem Stück konstruieren und die Animationen aus einem Hauptmodel reinkopieren
Pro: zusammenhängende Gelenke, nur eine Textur, generell bessere Optik, unterschiedliche Körpergrößen sind einfach machbar
Con: Rüstung/Kleidung müsste zusätzlich zum Modell aufgesetzt werden und sind unbeweglich, Körper nur im gesamten Texturierbar

oder

Das Modell in einem Stück konstruieren, animieren und dann in Teile zerlegen die per script zusammen gesetzt und synchron ihre Animationen abspielen
Pro: scheinbar zusammenhängende Gelenke, taugliche Optik, Teile einzeln texturier- und animierbar
Con: Jeder Körperteil enthält das komplette Skelett samt Animationen, spätere Änderungen oder hinzufügen von neuen Animationen müsste bei allen Teilen reinkopiert werden

Last edited by Domochevsky; 06/18/06 13:24.