Hmmm, leider hänge ich noch auf der A5 rum, daher weiss ich nicht ganz ob es passt aber gibt es nicht in A6 bereits Modelle mit Multimeshes?
Das ist fast das gleiche wie dein dritter Vorschlag nur dass es noch ein Model bleibt und trotzdem die Texturen einzelnd auf die Körperteile gelegt werden können.

Es kommt aber auch drauf an wie detailiert die Modelle in deinem Spiel sein sollen/können. Einfach nur Texturen anstelle von Modellen/Meshes reicht vielleicht für eine ISO-Perspektive von weit oben, aber wenn man z.B. in der First-Person-Ansicht spielt sieht das eher nach einem Spiel von vor 3 bis 4 Jahren aus.

Optimal wäre (zumindest für mich), wenn man an einem Multimesh Modell von 3DGS nicht nur die Texturen sondern auch die Meshes austauschen kann, dann bleibts ein Modell aber dennoch kann man die Körperteile austauschen. Das es funktionieren kann weiss ich von anderen 3D Engines mit denen ich bereits gearbeitet habe.


Evil Blood (v. 0.52) RPG
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