Im Grunde waehre es easy mit Gamestudio ein Charaktersystem zu basteln wie es z.B. in Lineage 2 vorhanden ist.

Sprich Spieler aufgetailt in folgende Modelle:
- 2x Schuhe
- Beine
- Torso
- 2x Unterarme mit Haenden
- Kopf

Damit lassen sich alle einzelnen Kleidungsteile individuell auswechseln.

Das Grundmodell koennte ein Bonekonstrukt mit vertexpunketn fuer die jeweiligen einzeltelpositionen sein, gaenzlich ohne Polygone.
Der rest wird dann per skript einfach angeheftet.

Beine und Torso koennen anhand des Grundmodells mitanimiert werden, sprich die Bonewinkel einfach uebernommen.

Im Grunde habe ich in Dragonrise genau dieses Prinzip verwandt, mit dem Unterschied, dass ich ausschliesslich Ruestungsteile und Waffen derart Variieren lasse.

Der Download Link falls du es dir ansehen willst:

DRise2.exe - 28 MB





Last edited by ShoreVietam; 06/19/06 18:25.

My project Schlacht um Kyoto - Das Samurai Browsergame! (sorry, german only)