Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
3 registered members (AndrewAMD, Ayumi, NewbieZorro), 13,972 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Hilfe, Ich hab ein Problem - Kein "Modell" mehr... #79065
06/22/06 19:51
06/22/06 19:51
Deutschland
G
GreenScorpion Offline OP
Newbie
GreenScorpion  Offline OP
Newbie
G

Deutschland
Hey Leute,
Tschuldigung wenn es dazu schon mal nen Thread gab, aber die Suchmaschiene hat auf die Schnelle nichts ausgespuckt (Ihr müsst wissen das ich grad n bisschen in Panik bin ).

Also nun zum Problem an sich.
Ich bin seit einiger Zeit dabei ein - wie ich finde sehr schönes ^^ - Modell zu basteln und wollt grad speichern (Ich hab vorher auch schon zwichengespeichert, falls es dadurch noch ne Lösungs-Möglichkeit gibt).

Nun hat der werte MDL-Editor mir aber während des Speichervorgangs ne Fehlermeldung gegeben und sich selbst beendet. Gut dacht ich mir, war ja nich das erste mal, also den Editor schnell neustarten und weiterbasteln.

Allerdings ist hat sich diesmal mein komplettes Modell in einen Punkt verwandelt, und ich hab keine Ahnung was ich machen soll . Desweiteren steht aber unter Modell-Eigenschaften immer noch eine Anzahl von 284 Vertcs und 528 Faces.

Übrigens hatte die Fehlermeldung keine richtige Bezeichnung, sondern es hieß nur das ein Problem (weiß aber nich genau ob unbekannt oder nicht) festgestellt wurde und die Anwendung beendet werden muss... Und ich benutze die A5 Engine - Extra Edition

Ich hab echt keinen Schimmer was das sein könnt, darum würd ich euch bitten jeglichen Lösungsvorschlag hier reinzuschreiben. Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen, Danke schonmal jetz und bis dann, GreenScorpion

Last edited by GreenScorpion; 06/22/06 20:00.
Re: Hilfe, Ich hab ein Problem - Kein "Modell" meh [Re: GreenScorpion] #79066
06/22/06 20:14
06/22/06 20:14
Schleswig-Holstein, Deutschlan...
Artus Offline
User
Artus  Offline
User

Schleswig-Holstein, Deutschlan...
in dem Verzeichnis, wo du dein Modell gespeichert hast, könnte eine datei mit dem Modellnamen und der Dateiendung ".bak" sein.

"modellname.bak"

Dies ist eine Backupdatei, die das MED bei jedem Speichern anlegt, du musst nur das ".bak" in ".mdl" umbenennen.

Kopiere die Datei erst in ein neues Verzeichnis

Hui, Schwein gehabt... [Re: Artus] #79067
06/22/06 20:36
06/22/06 20:36
Deutschland
G
GreenScorpion Offline OP
Newbie
GreenScorpion  Offline OP
Newbie
G

Deutschland
Hey, danke für den Tipp.

Hab zwar keine Bak-Datein gefunden, aber dafür in nem völlig anderen Ordner ne Sicherungskopie im MDL-Format. Es fehlt zwar n bisschen was, aber das lässt sich schnell beheben *Freude *.

Ich hab allerdings ne Datei Namens MED.CFG, kann mir wer sagen was das ist .
Naja gut, jedenfalls noch mal n ganz großes Dankeschön an dich Nordmann, hab dir Punkte gegeben, glaub ich jedenfalls *immernochfreu^^*.

Bis dann, GreenScorpion

Re: Hui, Schwein gehabt... [Re: GreenScorpion] #79068
06/22/06 23:40
06/22/06 23:40
Netherlands
PHeMoX Offline
Senior Expert
PHeMoX  Offline
Senior Expert

Netherlands
Hehehe, also dem .bak dateien kannst du normalerweise finden ins 'work' verzeichnis oder einfach da wo auch dein model auf deine festplatte steht, sollte es mal wieder schief gehen ...

Dem MED.cfg solltest du lieber nicht anfassen, ist ne wichtige configurations datei für MED. Viel spass,

Mfg,

PHeMoX, Innervision Software (c) 1995-2008

For more info visit: Innervision Software

Moderated by  HeelX, rvL_eXile 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de