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Level Beenden!? #79191
06/24/06 09:27
06/24/06 09:27
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BIL01 Offline OP
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BIL01  Offline OP
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Hallo leute, ich habe gleich mal 2 fragen an euch...

1. wie kann man ein spiel beenden, also z.b. sagen wenn der spieler durch eine bestimmte tür geht, "sie haben es geschaft das spiel wurde erfolgreich beendet"
oder einen abspann laufen lassen, wie geht das und wie schaut so etwas aus?

2.die türen die ich im level verwende lassen sich schon von ca. 10 meter entfernung öffnen, dadurch gehen oft türen auf die zu bleiben sollten, was kann man da machen, dass die türen erst aufgehen wenn ich direkt davor stehe?

bitte um hilfe, danke

gruß bil

Re: Level Beenden!? [Re: BIL01] #79192
06/24/06 10:25
06/24/06 10:25
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zu 1:
Du könntest hinter der Tür eine unsichtbare Entity setzen, die ein Event auslöst wenn der Player gegen sie läuft.
siehe im Handbuch: Event

Die Eventfunktion macht dann ein Textobjekt oder ein Panel (mit dem Text als Bild)
sichtbar.
siehe im Handbuch: Panels, text

Für einen Abspann kannst du ein Panel verwenden, auf dessen bmap dann der Abspannfilm abgespielt wird.
siehe im Handbuch: media_play


zu 2:
Es kommt darauf an welches Scritp du verwendest.
Du könntest die scanreichweite des Payers reduzieren oder
eine if-abfrage mit vec_dist einbauen

playerentfernung=vec_dist(player.x,my.x); //Entfernung zum player berechnen
if(playerentfernung<200){door_open();} //Nur Tür öffnen wenn näher als 200

Re: Level Beenden!? [Re: Artus] #79193
06/25/06 11:03
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die beschreibungen bringen mich irgendwie überhaupt nicht weiter, das sind nur stichpunkte, es wird nicht erklärt welche flag man wo aktivieren muss um etwas auszulösen.

da kann man sich zu tode testen und es passiert nichts (

hat da nicht jemand ein gutes tutorial für solche sachen??

Re: Level Beenden!? [Re: BIL01] #79194
06/25/06 12:25
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Da findest du viele gute C-Skript Tutorials.
Unter anderem welche für panels und was die Tür angeht findest du da bestimmt auch ein allgemeines Tutorial welches auch Türen behandelt.


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