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kaputt #79324
06/25/06 06:44
06/25/06 06:44
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Suffix Offline OP
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Also, ich hab "mal wieder" ein Problem mit der A6 Extra.
bei Spielbeginn kommt ein Loadingscreen, dann kommt mal in ein Level. Wenn mann dort durch isst kommt ein Levelchange mit Loadingscreen. Aber der Screen verschwindet nicht. und das Spiel verschwimmt. Brache dringend Hilfe. Danke.

Code:
 bmap loading_lv = <load.bmp>; 
panel loadingscreen {
bmap = loading_lv;
flags = refresh,d3d;
}

function load_level()
{
loadingscreen.pos_x = (screen_size.x - bmap_width(loading_lv))/2;
loadingscreen.pos_y = (screen_size.y - bmap_height(loading_lv))/2;

loadingscreen.visible = on;
wait(3);
sleep(2);
LOAD_LEVEL <lotd.wmb>;
loadingscreen.visible = off;
bmap_purge(loading_lv);

}


ACTION levelchange
{

MY.ENABLE_IMPACT = ON;
MY.EVENT = load_level;

}





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Re: kaputt [Re: Suffix] #79325
06/25/06 06:53
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Nicolas_B Offline
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Nicolas_B  Offline
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Nur mal so ne Frage. Warum schreibst du wait (3); und dan gleich sleep (2);?
Check ma ob du das Level mit nem einzelen Script laden Kannst.
Oder ob die wmb beschädigt is.

GG Nicolas

Re: kaputt [Re: Nicolas_B] #79326
06/25/06 07:05
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Xarthor Offline
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Es ist viel einfacher, wie meistens wenn man nen problem hat was man absolut nich lösen kann

Ok hier die Erklärung:
Du rufst die function "load_level" (würde ich übrigens umbennen) von einer entity auf.
Generell ist es so das entitys die functions aufrufen, dieser einen my pointer verpassen die auf sie selbst zeigt.
Somit ist es z.b. möglich functions zu schreiben die mit my. arbeiten und z.b. in einer while schleife von einer entity aufgerufen werden.
Soweit so gut.
Nun ist es allerdings so, dass das "kommando" load_level alle functions und actions, deren my pointer UNGLEICH null sind, beendet.
Somit wird auch deine function beendet und der loading screen nicht mehr auf "invisible" gesetzt.
Langer rede kurzer sinn:
So sollte es funktionieren
Code:

bmap loading_lv = <load.bmp>;

string nextlvl_str = <lotd.wmb>;

panel loadingscreen {
bmap = loading_lv;
flags = refresh,d3d;
}

function next_level()
{
my = null;

loadingscreen.pos_x = (screen_size.x - bmap_width(loading_lv))/2;
loadingscreen.pos_y = (screen_size.y - bmap_height(loading_lv))/2;

loadingscreen.visible = on;
//sleep(2); //Alter syntax, ersetzt durch:
wait(-2);

load_level(nextlvl_str);
wait(3);

loadingscreen.visible = off;
bmap_purge(loading_lv);
}


ACTION levelchange
{
MY.ENABLE_IMPACT = ON;
MY.EVENT = next_level;
}



EDIT:
Zum screenshot:
Sieht stark nach dem Nirwana aus.

Last edited by Thunder; 06/25/06 07:07.
Re: kaputt [Re: Suffix] #79327
06/25/06 07:51
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Danke für eure Antworten. aber es geht immernochnicht. :-(. Der Code hat früher ja auch einwandfrei funktioniert, aber seit dem es das Problem gab das ich das spiel nichtmehr compilieren konnte geht er nichtmehr. Ich kann es zwar wieder compilieren aber der levelchangecode ist jetzt halt kaputt. Oder liegt es am Level?


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Re: kaputt [Re: Suffix] #79328
06/25/06 10:53
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ersetze die action levelchange mal durch die folgende:
Code:

ACTION levelchange
{
while(me)
{
if(vec_dist(my.x,player.x) < 50)
{ next_level(); }

wait(1);
}

}



Das level das du lädst muss natürlich als .wmb datei vorliegen ^^

Re: kaputt [Re: Xarthor] #79329
06/25/06 16:35
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i understand the problem (i can read german )
but i suck at writing german, so i'll post in English (could do dutch if you prefer ).

you need to set a background color for your level in order to make it stop doing that strange background copying.

in main, before the level load type:

Code:
 
sky_color.red = 0;
sky_color.green = 0;
sky_color.blue = 255; // bright blue sky



have fun with it ^_^

regards,


Formerly known as dennis_fantasy
Portfolio - http://www.designorhea.com/
Project - http://randomchance.cherrygames.org/
Re: kaputt [Re: Helghast] #79330
07/04/06 13:33
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Thank you. But this code doesn't work, too. :-( Brauche Hilfe!


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Re: kaputt [Re: Suffix] #79331
07/04/06 13:52
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looks as if youre using an pixel/vertex shader for terrain, but your graphics card doesnt support it, so its not displayed and you look onto the null-render space. just a guess try to disable all shaders


"Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent" ~ Kiyaku
Re: kaputt [Re: Michael_Schwarz] #79332
07/04/06 20:53
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Hallo Suffix,

kannst Du einmal überprüfen ob in Deinem 2. Level überhaupt noch eine Playerentity
existiert. Es sieht mir ganz so aus als ob es keine mehr in Deinem Level gibt und Du
jetzt das Bild von der Positionskamera in diesem Level siehst bzw. eben nur den Ladebildschirm.

Re: kaputt [Re: ARAS] #79333
07/05/06 13:42
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Nein,Nein. Ein Player gibt es schon. ich kann ja auch laufen und kämpfen und alles. aber das leverl verschwimmt halt. Und der Boden ist weg.


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