Hi Lord,
hier der Code (Funktioniert bei mir gut!):


Code:
  

string Head_entity,<Head_entity.mdl>; //Model muss grosszügig gößer als der Kopf sein!

function ent_headshot();
function entity_bewegen();
function headshotkill();

//------------------------------------------

function ent_headshot()
{
ent_create(Head_entity,nullvector,Entity_Bewegen);
}


function entity_bewegen()
{
you.push = 10;
my.polygon = ON;
my.passable = off;
while(you) // Solange Hauptentity besteht Schleife ausgeführen
{
my.enable_shoot = on; //Wurde Entity getroffen?
my.event = headshotkill;

my.invisible = on; // Man soll den Head_entity ja nicht sehen!
vec_set(my.x,you.x);
vec_set(my.pan,you.pan);
my.frame = you.frame; // Koordinieren der Animationen
my.next_frame = you.next_frame; // Koordinieren der Animationen
wait(1);
}
ent_remove(my); // Löschen der Entity
}



function headshotkill()
{ wait(1);

temp.pan = 360;
temp.tilt = 180;
temp.z = 200;
scan_entity (my.x, temp);
if ((result > 0) && (result < 50)) // Feststellen der Trägerentity
{
//BEEP();
you._health__003 -= 2000; //KILL!!!
}
}





Die Funktion ent_headshot rufe ich von der AIFPS direkt vor der Zeile:

Code:
   
// Call the update loop
AIFPS01_Guard_Update();


auf. Was jetzt noch fehlt ist eine Beschänkung auf eine bestimmte Distanze, damit der Sieler es nicht zu leicht hat. Außerdem natürlich eine Beschränkung auf bestimmte Waffen (Snipergewehr usw..)
Das erste Problem ist einfach zu lösen, dass mach ich demnächst. Wie ich das zweite Problem mit der Waffenbeschränkung löse, weiss ich noch nicht. Denn auch hier hab ich die Template-Waffen und wie man die abfragt weiss ich noch nicht.
Falls jemand dies liest und eine Ahnung hat, würde ich mich über ´nen Tip freuen!

Last edited by DexLoomer; 07/10/06 09:27.

A8-Com-v 8.47.1