|
1 registered members (TipmyPip),
18,388
guests, and 6
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: Eigene Ausschnittsfenster
[Re: mobyjames]
07/06/06 06:17
07/06/06 06:17
|
PHeMoX
Senior Expert
|
Senior Expert
Netherlands
|
Quote:
Alles schön und gut, doch was ist wenn man das Fenster nicht Quadratisch braucht, sondern in einer beliebigen Form haben will? Man könnte Alphachannel einsetzen und ein weiteres Panel mit einr Bitmap erstellen, in der ein Kreis zum Beispiel mit dem Overlay-Flag unsichtbar gemacht wird. Doch dann hätte man da noch die Kanten. Macht man die Kanten auch nocht weg, so sieht man aber dann die Kanten der Straßenkarte im Ausschnittsfenster. Ich hoffe ihr versteht wo das Problem liegt.
Aah, jetzt verstehe ich es. Sie brauchen das ohne das mann die ecken sieht aber es muss immer noch rund sein, und ein ausschnittsfenster sein damit mann dem landkarte panel verschieben kann ohne das es draussen sichtbar ist. Ja, das würde nützlich sein.
Ich habe es nie probiert aber vielleicht könnte mann so etwas machen mit ein model und darauf die landkarte verschieben der als skin verschoben wird über dem u und v? Das kann mann machen mit 'my.u' und 'my.v', nur muss das mit der skin dann funktionieren (grössere textur mit dem gesammten landkarte, aber ein kleineres UV mapping, also einwenig skaliert damit mann dem landkarte auch mit sinn verschieben kann),
Mfg,
|
|
|
|
|
|