Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
3 registered members (NewbieZorro, TipmyPip, 1 invisible), 19,045 guests, and 8 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 5
Page 1 of 2 1 2
Wie bekomme ich? #80916
07/10/06 13:44
07/10/06 13:44
Joined: May 2005
Posts: 318
Essen/Germany
Sandaras Offline OP
Senior Member
Sandaras  Offline OP
Senior Member

Joined: May 2005
Posts: 318
Essen/Germany
Hallo!!!

ich habe da eine Frage wie bekomme ich den Code

entity energy_sprite
{
type = <energy+10.pcx>;
layer = 25;
view = camera;
x = 500;
y = 142;
z = 180;
flags = visible, flare, bright;
}



function init_animsprite()
{
while (1)
{
energy_sprite.frame += 0.3 * time;
if (energy_sprite.frame > 10)
{
energy_sprite.frame %= 10; // loop
}
wait (1);
}

}

________________________________________________________________________________
_________________________
in den Code
________________________







text nachricht1
{
font = schrift;
layer = 15;
pos_x = 300;
pos_y = 680;
string = "Moechten sie das nemmen";
Flags = narrow,center_x;

}

panel leben
{
bmap = lebense;
layer = 17;
pos_x = 300;
pos_y = 100;
flags = visible;
}
panel schirm
{
bmap = bildschirm;
layer = 16;
pos_x = 180;
pos_y = 250;
flags = visible;
}
panel sprechpanel
{
bmap = sprech;
layer = 14;
pos_x = 180;
pos_y = 600;
flags = visible;
}

panel inve
{
bmap = inventar1;
layer = 13;
pos_x = 700;
pos_y = 250;
flags = visible;
}

panel hintergrund
{
bmap = schwarz;
layer = 10;
pos_x = 200;
pos_y = 200;
flags = visible;
}

panel dat
{
bmap = datei1;
layer = 11;
pos_x = 700;
pos_y = 100;
flags = visible;
}
panel einaus_panel
{
layer = 12;
pos_x = 600;
pos_y = 100;
flags = visible;
bmap = karte1;
}
function panel_einaus()
{



if(leben.visible == off)
{leben.visible = on;}

if(nachricht1.visible == on)
{nachricht1.visible = off;}

if(schirm.visible == on)
{schirm.visible = off;}

if(sprechpanel.visible == on)
{sprechpanel.visible = off;}

if(inve.visible == off)
{inve.visible = on;}
//einaus_panel.pos_x = 0;
//einaus_panel.pos_y = 0;
//einaus_panel.scale_x = screen_size.x/bmap_width(karte1);
//einaus_panel.scale_y = screen_size.y/bmap_height(karte1);
if(einaus_panel.visible == on)//wenn sichtbar
{einaus_panel.visible = off;}//...ausschalten
//dat.pos_x = 0;
//dat.pos_y = 0;
//dat.scale_x = screen_size.x/bmap_width(datei1);
//dat.scale_y = screen_size.y/bmap_height(datei1);
if(dat.visible == off)
{dat.visible = on;}
hintergrund.pos_x = 0;
hintergrund.pos_y = 0;
hintergrund.scale_x = screen_size.x/bmap_width(schwarz);
hintergrund.scale_y = screen_size.y/bmap_height(schwarz);
if(hintergrund.visible == on)
{hintergrund.visible = off;}

else
{hintergrund.visible = on;}
else
{dat.visible = off;}
else
{einaus_panel.visible = on;}//...sonst einschalten
else
{inve.visible = off;}
else
{sprechpanel.visible = on;}
else
{nachricht1.visible = off;}
else
{schirm.visible = on;}
else
{leben.visible = on;}




}


Grüße Sandaras, ---------------- AMD 2400+ Sapphire X1650 512 MB 1024 DDR Ram 17 Zoll Monitor ------------------------- 3gs com 6.60 3ds max 2008
Re: Wie bekomme ich? [Re: Sandaras] #80917
07/10/06 13:56
07/10/06 13:56
Joined: Aug 2003
Posts: 7,440
Red Dwarf
Michael_Schwarz Offline
Senior Expert
Michael_Schwarz  Offline
Senior Expert

Joined: Aug 2003
Posts: 7,440
Red Dwarf
Kopieren und einfügen? oO

Ehrlich, ich verstehe nicht was du meinst


"Sometimes JCL reminds me of Notch, but more competent" ~ Kiyaku
Re: Wie bekomme ich? [Re: Michael_Schwarz] #80918
07/10/06 14:15
07/10/06 14:15
Joined: May 2005
Posts: 318
Essen/Germany
Sandaras Offline OP
Senior Member
Sandaras  Offline OP
Senior Member

Joined: May 2005
Posts: 318
Essen/Germany
Der erste code ist mein Inventar der zweite ist der Code für ein anemirtes panel aus aum jetzt möchte ich das Panel in den inventar einbauhen aber das geht nicht möchte ein Inventar wie Resident Evil das soll die Lebensanzeige werden


Grüße Sandaras, ---------------- AMD 2400+ Sapphire X1650 512 MB 1024 DDR Ram 17 Zoll Monitor ------------------------- 3gs com 6.60 3ds max 2008
Re: Wie bekomme ich? [Re: Sandaras] #80919
07/11/06 06:09
07/11/06 06:09
Joined: May 2005
Posts: 318
Essen/Germany
Sandaras Offline OP
Senior Member
Sandaras  Offline OP
Senior Member

Joined: May 2005
Posts: 318
Essen/Germany
Hi!!!
IHR könnt verscheinlich nicht wissen was ich meine also habe ich hier zwei Bilder Das erste ist im Spiel das zweite im Iventar also wenn ich T-Drücke erscheint Das inventar aber wenn ich wieder T-drücke ferschindet das inventar aber nicht das anemirte Panel kann mir einer helfen das das auch ferschwindet wenn ich T-Drücke





Hier Das Panel Bei Resident Evil



Last edited by Sandaras; 07/11/06 06:32.

Grüße Sandaras, ---------------- AMD 2400+ Sapphire X1650 512 MB 1024 DDR Ram 17 Zoll Monitor ------------------------- 3gs com 6.60 3ds max 2008
Re: Wie bekomme ich? [Re: Sandaras] #80920
07/11/06 09:50
07/11/06 09:50
Joined: May 2005
Posts: 318
Essen/Germany
Sandaras Offline OP
Senior Member
Sandaras  Offline OP
Senior Member

Joined: May 2005
Posts: 318
Essen/Germany
Ok fersuche ich mich mal verständlich auszudrücken wie kann mann animirte panele ein un aus schalten zum beispiel denn code

entity energy_sprite
{
type = <energy+10.pcx>;
layer = 25;
view = camera;
x = 500;
y = 142;
z = 180;
flags = visible, flare, bright;
}



function init_animsprite()
{
while (1)
{
energy_sprite.frame += 0.3 * time;
if (energy_sprite.frame > 10)
{
energy_sprite.frame %= 10; // loop
}
wait (1);
}

}


Grüße Sandaras, ---------------- AMD 2400+ Sapphire X1650 512 MB 1024 DDR Ram 17 Zoll Monitor ------------------------- 3gs com 6.60 3ds max 2008
Re: Wie bekomme ich? [Re: Sandaras] #80921
07/11/06 11:25
07/11/06 11:25
Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
Xarthor Offline
Expert
Xarthor  Offline
Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
Eine Möglichkeit:
eine variable anlegen die den status des inventars wieder gibt.
z.b.:
var inventar_status = 0; //0 => inventar aus; 1 => inventar an

Nun die while(1) zeile in der init_animsprite in folgende ändern:
while(inventar_status)
Am Ende der function (vor der letzten } klammer) fügst du folgendes ein:
energy_sprite.visible = off;
Nun musst du noch in der function die den rest des inventars sichtbar und unsichtbar schaltet jeweils
inventar_status = 1;
bzw. inventar_status = 0;
einfügen.
VORSICHT: Die variable muss gesetzt werden BEVOR die function init_animsprite() aufgerufen wird!!!

EDIT:
Am besten am anfang der function init_animsprite() noch folgende zeile einfügen, damit das sprite auch sichtbar wird
energy_sprite.visible = on;

Last edited by Thunder; 07/11/06 11:27.
Re: Wie bekomme ich? [Re: Xarthor] #80922
07/11/06 14:48
07/11/06 14:48
Joined: May 2005
Posts: 318
Essen/Germany
Sandaras Offline OP
Senior Member
Sandaras  Offline OP
Senior Member

Joined: May 2005
Posts: 318
Essen/Germany
Hallo Thunder!!!
Wau das übersteigt mein verstand kanst du mir BBBBBBBIIIIIITTTTTTTTTTEEEEEEEE das alles in denn Code einbauhen ich versuche seit 2 Tagen das blöde Panel zum Laufen zu kriegen ich weiß nicht mehr weiter bin total verzweifelt


Grüße Sandaras, ---------------- AMD 2400+ Sapphire X1650 512 MB 1024 DDR Ram 17 Zoll Monitor ------------------------- 3gs com 6.60 3ds max 2008
Re: Wie bekomme ich? [Re: Sandaras] #80923
07/11/06 15:01
07/11/06 15:01
Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
Xarthor Offline
Expert
Xarthor  Offline
Expert

Joined: Jul 2002
Posts: 4,436
Germany, Luebeck
Ich hab mir erlaubt deinen Code zu formatieren und ein bisschen zu vereinfachen (ganzen ifs rausgenommen)
Falls irgendwas nicht so funktioniert wie du wolltest, einfach hier nochmal posten, hab den code nicht getestet.

Code:

var inventar_mode = 1;

entity energy_sprite
{
type = <energy+10.pcx>;
layer = 25;
view = camera;
x = 500;
y = 142;
z = 180;
flags = visible, flare, bright;
}


text nachricht1
{
font = schrift;
layer = 15;
pos_x = 300;
pos_y = 680;
string = "Moechten sie das nemmen";
Flags = narrow,center_x;
}

panel leben
{
bmap = lebense;
layer = 17;
pos_x = 300;
pos_y = 100;
flags = visible;
}

panel schirm
{
bmap = bildschirm;
layer = 16;
pos_x = 180;
pos_y = 250;
flags = visible;
}

panel sprechpanel
{
bmap = sprech;
layer = 14;
pos_x = 180;
pos_y = 600;
flags = visible;
}

panel inve
{
bmap = inventar1;
layer = 13;
pos_x = 700;
pos_y = 250;
flags = visible;
}

panel hintergrund
{
bmap = schwarz;
layer = 10;
pos_x = 200;
pos_y = 200;
flags = visible;
}

panel dat
{
bmap = datei1;
layer = 11;
pos_x = 700;
pos_y = 100;
flags = visible;
}

panel einaus_panel
{
layer = 12;
pos_x = 600;
pos_y = 100;
flags = visible;
bmap = karte1;
}


function init_animsprite()
{
energy_sprite.visible = on;

while (inventar_mode)
{
energy_sprite.frame += 0.3 * time;
if (energy_sprite.frame > 10)
{
energy_sprite.frame %= 10; // loop
}
wait (1);
}

energy_sprite.visible = off;
}


function panel_einaus()
{
//einaus_panel.pos_x = 0;
//einaus_panel.pos_y = 0;
//einaus_panel.scale_x = screen_size.x/bmap_width(karte1);
//einaus_panel.scale_y = screen_size.y/bmap_height(karte1);

//dat.pos_x = 0;
//dat.pos_y = 0;
//dat.scale_x = screen_size.x/bmap_width(datei1);
//dat.scale_y = screen_size.y/bmap_height(datei1);

inventar_mode = !inventar_mode;

hintergrund.pos_x = 0;
hintergrund.pos_y = 0;
hintergrund.scale_x = screen_size.x/bmap_width(schwarz);
hintergrund.scale_y = screen_size.y/bmap_height(schwarz);

hintergrund.visible = inventar_mode;
leben.visible = inventar_mode;
nachricht1.visible = inventar_mode;
schirm.visible = inventar_mode;
inve.visible = inventar_mode;
dat.visible = inventar_mode;
sprechpanel.visible = inventar_mode;

init_animsprite();
}

on_t = panel_einaus;



Re: Wie bekomme ich? [Re: Xarthor] #80924
07/11/06 15:17
07/11/06 15:17
Joined: Apr 2003
Posts: 1,044
Deutschland
Iron Chancellor Offline
Senior Developer
Iron Chancellor  Offline
Senior Developer

Joined: Apr 2003
Posts: 1,044
Deutschland
Ist zwar OT, aber gibt's die alten Resident Evil (1 und 2) auch für PC?

Re: Wie bekomme ich? [Re: Iron Chancellor] #80925
07/11/06 16:10
07/11/06 16:10
Joined: Dec 2000
Posts: 4,608
mk_1 Offline

Expert
mk_1  Offline

Expert

Joined: Dec 2000
Posts: 4,608
Ja, gibt es. Kann dir Teil2 verkaufen, wenn du willst.


Follow me on twitter
Page 1 of 2 1 2

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1