Jeder von euch kennt bestimmt Counter Strike? Da konnte man ja auch selber Levels machen. Und wenn man wo eine Lampe einbaute, hat die Textur von sich aus geleuchtet. Z.B. Nehmen wir eine Neonröhre. Und nur die Röhren waren heller als die anderen Texturen.
Meine Frage: Geht das auch mit WED? Ich meine aber keinen Shader, da CS auch nie einen benutzt hat. Im WED Tutorial, des Demo Levels sieht man das auch sehr schön. Kann mir da jemand helfen?
für ne einfache Noenröhre benutzt du einfach ein Modell (in diesem fall Zylinder) gibst in ne weiße Skin, benutzt das Unlight flag und platzierst zwei, drei weiße Lichter an die Röhre. Das ist besonders in dunkle levels effektief, da das Modell sich nicht der Helligkeit des levels anpasst und durch die Lichtquellen noch der Eindruck eines "area lights" unterstützt wird.
Quote: Und nur die Röhren waren heller als die anderen Texturen.
Er meint nicht unterschiedliche Teile der Textur, sondern das die Textur der Glühbirne (in dem fall sinds Röhren) ebend leuchtet....denk ich ma´ jetzt so...
Daher fragte ich ja. Ob er damit meinte die Textur würde richtiges Licht ausstrahlen oder auf der Textur ist eine Abbildung (Fake) das nur Lichtstrahlen auf der Textur abgebildet sind.
Ich habe mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt. Aber ihr habt schon richtig geraten. Es soll kein Licht ausstrahlen. Sonder nur wie in dem Screenshot die Neonröhren. Sowas hab ich gemeint. Also das nur die Röhren heller sind.