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Wichtig!Terrain..
#8146
01/27/02 22:05
01/27/02 22:05
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Hi!Ich checks jetzt endlich mit dem Terrain also zuerst Graustufe und dann einfärben..graustufe in MED laden und Farbstufen in Skin laden und schon hab ich ein super Terrain!Ok und nun mein Problem: Ich lad das Terrain in den WED und füge einen riesen Kubus als Skybox ein!Dann speichere ich das Level und erstelle ein neues Standardskript,füge den Guard.mdl ein und gebe ihm die Action player_walk!So und dann stelle ich den Guard per Seitenansicht genau auf das Terrain oder sogar noch etwas darüber!Und dann builde ich.Dann klick ich auf run und dann im Spiel passiert das: Der Guard verschwindet sozusagen in Terrain!Man sieht nur den Oberkörper!Die Beine sind im Terrain!also sozusagen geht der Guard garnicht am Terrain sondern am Boden der etwas weiter untenliegt!Woran liegt das?Ich will das der Guard auf dem Terrain geht und nicht darin verschwindet!Achja und bei den Properties vom Terrain hab ich sogar Passable angeckeckt!Und trotzdem gehts net!BItte helft mir! Mfg, Psychoflo
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Re: Wichtig!Terrain..
#8147
01/27/02 22:51
01/27/02 22:51
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Wenn Du mit Passable angecheckt meinst das Du es aktiviert hast dann wurd ich das wieder rückgängig machen, denn das Terrain soll ja nicht passierbar sein der Guard soll ja darauf laufen nicht darin.Also Passable nich markieren(falls Du das hast).Ansonsten würd ich das Terrain auf einen Boden (nicht die Sky Box)legen.Hoffe ich konnte helfen.
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Re: Wichtig!Terrain..
#8148
01/27/02 23:13
01/27/02 23:13
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shit..ich hab alles probiert und es geht trotzdem nicht!Der See in der Karte iss am Boden und darauf geht er auch und sobald eine Stiege oder eine erhöhung kommt..schwupp iss er schon drin anstatt das er raufgeht(auf den Berg/Stiege) BItte helft mir was mache ich falsch?= Mfg, Psychoflo
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Re: Wichtig!Terrain..
#8149
01/27/02 23:37
01/27/02 23:37
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Wie groß ist das Terrain skaliert? Mit welchen Voreinstellungen hast du es in MED erstellt, also wieviele Vertices? Mein Vorschlag. Dein Terrain ist z.B. 1000 x 1000 Pixel groß. Jetzt im MED beim einladen 100 x 100 Vertices einstellen. Oder falls du eine andere Größe hast immer darauf achten das der Gitterabstand etwa quadratisch ist. Die verticale und die horizontale Zahl sollte also gleich sein. So, bei solch einer Terraingröße kannst du unbeschadet auf 50 skalieren im WED. Aber falls du das Maximum also 100 skaliert hast könnte es Probleme geben. Der Player fällt durch. Weiterhin gehe ich davon aus, das du den Guard.mdl nicht skaliert hast. Falls du ihn doch skaliert hast müßte man noch seine bounding_box entsprechend verändern.
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Re: Wichtig!Terrain..
#8150
01/28/02 00:26
01/28/02 00:26
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Hi, ich schätze einfach mal das du dein Terrain als *.mdl und nicht als *.hmp gespeichert hast, also du musst dein Terrain I M M E R als *.hmp speichern ansonsten rutscht dein player verständlicherweise durch die *.mdl durch da *.mdl keine Terrain Funktionen besitzt, sondern nur *.hmp Cu Coaster
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Re: Wichtig!Terrain..
#8151
01/28/02 00:46
01/28/02 00:46
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Colllll viele Dank!Es funzt!Ich hab einfach als *.HMP abgespeichert und schon gehts!Danke aber ein Problem hab ich noch: Ich kann ja nur noch im MED die Textur des Terrains mit hilfe der Skin-Funktion ändern!Und ich will aber das ein Teil der Karte animiert wird(Das Wasser im See und im Fluss)...aber wie mach ich das?Ich arbeite mit Ultimate Paint und da hab ich auch die Graustufenmap und die FARBMAP erstellt!Aber ich kann ja keine Animationen in UltimatePaint reinladen so das ich die Farbmap die ich nachher als Skin verwende Animieren!Also ich will nur Animiertes Wasser haben!Wie mache ich sowas?PLese helfts ma! Mfg, Psychoflo
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Re: Wichtig!Terrain..
#8152
01/28/02 02:58
01/28/02 02:58
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Also ich habe mein Terrain so gestaltet das ich ein paar Flußrinnen hatte. Diese werden entweder mit transparenten map_entities gefüllt oder so wie ich es gemacht habe mit Sprites bedecken so als ob du Fiesen über die Flußrinne legst. Die Sprites enthalten eine Wasseranimation. Es ist auch möglich ein anderes Terrain oder mdl Netz als Wasseroberfläche hineinzulegen mit richtiger Wellenform. Falls du dich für die map_entities entscheidest würde ich in deinem Terrainlevel passende Blöcke erstellen, den Flußlauf entlang. Diese dann kopieren. Nun eine neue leere Datei öffnen in WED ein Ansichtsfenster anwählen und mit einfügen hast du die Blöcke nun hier. Belege sie mit einer Wassertextur und builde sie als entity_map. Nun wieder ins Terrainlevel. Jetzt die Blöcke als Map_Entity laden. Diese im Eigenschaftsmenü transparent machen. Das war es.
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Re: Wichtig!Terrain..
#8154
01/28/02 03:10
01/28/02 03:10
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Alle Polygone des Terrains die von der Kamera nicht ganz erfasst werden, werden nicht dargestellt um das Rendern zu erhöhen.
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