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Re: Wasser Shader ? [Re: PHeMoX] #81697
07/21/06 10:58
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@Phemox:

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hm ja das mag sein, liegt vielleicht daran das sphere ganz viele shader standardmäßig am laufen hat, wärend man bei sylex die einzelnt aktivieren kann. Aber aufgrund des nicht hilfreichen Manuals, hab ich es noch nie zum laufen bekommen (naja doch den schwarz weis filter nach langer langer zeit). Aber weder bloom noch sonst was hat geklappt. Deshalb arbete ich lieber mit Sphere, is unkomplizierter






Er hat den schwarz-weiß-Filter zum laufen gebracht und das is ja auch
Postprocessing Effeckt...vieleicht gehts ja doch, aber ich hab bis jetzt auch keinen hinbekommen...also @ KIHAKU ->wie haste denn das gemacht???
Währe wirklich interessant zu erfahren

Last edited by Hummel; 07/21/06 10:59.
Re: Wasser Shader ? [Re: Hummel] #81698
07/21/06 11:01
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keine ahnung mehr bin jetzt auf der arbeit. wenn ich zuhause bin, schau ich mal nach, bin mir sicher das ich das script noch habe.

aber ich saß da auch mehrere wochen vor und hab versucht es zum laufen zu bekommen.. weis nichtmehr wieso es letzendlich lief. am anfang gabs noch immer grafikfehler, und dann hatte ich irgendwas mit der cam gemacht und schon gings.

So sah es mit dem Fehler der Kamera aus:



und nach ändern einiger sachen gings halt. ich schau zuhause mal nach.


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Re: Wasser Shader ? [Re: Captain_Kiyaku] #81699
07/21/06 11:07
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jop!Mal gucken ob uns das dann weiter hilft - wäre wirklich nich schlecht
...
UAHHRR...endlich Ferien!!! Ach is das schön wenn man frei hat und andere
Leute arbeiten müssen (is natürlich nich so gemeint )

Na dann...frohes Schaffen!!

Re: Wasser Shader ? [Re: Hummel] #81700
07/21/06 11:08
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q_q... ich glaub ich überleg mir das noch mit dem script


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Re: Wasser Shader ? [Re: Captain_Kiyaku] #81701
07/21/06 11:15
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NEEEEEEEIIIIIIIINNNN!!!
-> Ich hab´s mal wieder geschafft...^^"

Re: Wasser Shader ? [Re: Hummel] #81702
07/21/06 12:55
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Hi Leute,
ich bin noch am rumbasteln, werde aber bald eine neue Test-Version hochladen, mit einem verbesserten wasser effekt / bzw. spiegel effekt und auch n paar postprocessing effekts. Der Bloomeffekt, läuft super schnell und ist wohl der beste von den vorprogrammieren effekten. Vielleicht bekomm ich das mit den rain_drops noch hin...
Mit "spiegel-effekt" meine ich übrigens, dass man den wassereffekt wie einen normales spiegel-panel benutzen kann also mit positions- winkel- und größenänderung
So weit ich weis, geht das RTT aber nur auf diesen Panels oder im camera view, aber nicht mit normalen model-texturen(hat xexes deaktiviert, glaube ich).
CU Chris

Re: Wasser Shader ? [Re: Chris3D] #81703
07/21/06 13:10
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Quote:

...So weit ich weis, geht das RTT aber nur auf diesen Panels oder im camera view, aber nicht mit normalen model-texturen(hat xexes deaktiviert, glaube ich).
...




jo das hier war der letzte Stand :

"Aus Geschwindigkeitsgründen ist in der aktuellen Version die Möglichkeit des Zeichnes auf Acknex 6 Texturen nicht verfügbar und RenderTargets können also nur innerhalb von Sylex 3.0 verwendet werden"

Ich hatte von XeXes seinerzeit den Vorgänger von Sylex 3, das Zeraphine X2 plugin erworben. Damit war RenderToTexture auch auf A6 Texturen möglich.

,gri


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Re: Wasser Shader ? [Re: gri] #81704
07/21/06 13:17
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Chris3D Offline
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Hi gri, hast du das Zeraphine X2 plugin noch?

Re: Wasser Shader ? [Re: Chris3D] #81705
07/21/06 13:29
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Ja genau wenn es geht dann bau doch einer mit dem Zeraphine x2 plugin ein netten wasser shader der gut aussieht und geht. Auserdem alles life wieder spiegelt .

Re: Wasser Shader ? [Re: TSG_Christof] #81706
07/21/06 13:38
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Ich melde ebenfalls Interesse an Zeraphine X2! ^^
Wie siehts aus gri?

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