sooo, hier is das script, habs noch. Jedoch weis ich nichtmehr was ich alles brauche, deshalb kopier ich einfach mal alles rein XD (ging ja ums monocrhom, kein plan ob die anderen gingen)


Code:

include <sylex3_csr.wdl>;


view camera
{
layer = 0;

flags = visible,noshadow,noparticle;
}



function main()
{
SLX3Initialize(SLX3_RUNMODE_DEBUG, "Testanwendung mit Sylex 3.02");

video_switch(8, 32, 0);

level_load("sylextest.wmb");
wait(3);
SLX3ViewRegister(10,"camera");

activate_Monochrom();
//activate_MotionBlur();
//activate_Bloom();

}




// Benutzerdefinierte Exitfunktion mit Beendung von Sylex 3.0
function userdef_exit()
{
// Sylex 3.0 Deinitialisieren
SLX3DeInitialize();;

// Funktionspointer freigeben
on_d3d_lost = NULL;
on_d3d_reset = NULL;

// Acknex 6 Engine beenden
exit;
}


ON_ESC = userdef_exit; // Behandlung der ESC Taste
ON_CLOSE = userdef_exit; // Behandlung des X im Systemmenü
ON_F10 = userdef_exit; // Behandlung der F10 Taste





function activate_Monochrom()
{
// Monochrom Effekt aktivieren
SLX3ViewSetPostProcessingEffect(10,0,SLX3_PPE_MONOCHROM);
SLX3ViewSetPostProcessingEffect(10,1,0);

// Post-Processing aktivieren
SLX3ViewSetPostProcessing(10,1);
}


var v_motionBlur = 0;
// Aktiviert das Post-Processing
function activate_MotionBlur()
{
// Blureffekte setzen
SLX3ViewSetPostProcessingEffect(10,0,SLX3_PPE_HBLUR);
SLX3ViewSetPostProcessingEffect(10,1,SLX3_PPE_VBLUR);
SLX3ViewSetPostProcessingEffect(10,2,SLX3_PPE_HBLUR);
SLX3ViewSetPostProcessingEffect(10,3,SLX3_PPE_VBLUR);
SLX3ViewSetPostProcessingEffect(10,4,0);

// Post-Processing aktivieren
SLX3ViewSetPostProcessing(10,1);

v_motionBlur = 1;

// While schleife für Mouse-Binding
while(v_motionBlur != 0)
{
SLX3EffectSetValue(SLX3_PPE_HBLUR,0,0.5 * mouse_force.x);
SLX3EffectSetValue(SLX3_PPE_VBLUR,0,0.5 * mouse_force.y);
wait(1);
}
}

// Deaktiviert das Post-Processing
function deactivate_MotionBlur()
{
v_motionBlur = 0;
}


// Bloom Effekt mit Sylex 3.0:
function activate_Bloom()
{
// Blureffekte setzen
SLX3ViewSetPostProcessingEffect(10,0,SLX3_PPE_4XDOWNSAMPLE);
SLX3ViewSetPostProcessingEffect(10,1,SLX3_PPE_BRIGHTPASS);
SLX3ViewSetPostProcessingEffect(10,2,SLX3_PPE_HBLOOM);
SLX3ViewSetPostProcessingEffect(10,3,SLX3_PPE_VBLOOM);
SLX3ViewSetPostProcessingEffect(10,4,SLX3_PPE_COMBINE);
SLX3ViewSetPostProcessingEffect(10,5,0);

// Post-Processing aktivieren
SLX3ViewSetPostProcessing(10,1);

v_motionBlur = 1;

// Bloomstärke setzen
SLX3EffectSetValue(SLX3_PPE_VBLOOM,0,1.5);
SLX3EffectSetValue(SLX3_PPE_HBLOOM,0,1.5);
}



// Aktion für Sylex 3.0 Skyobjekt

// Skilldefinitionen
define _SKY_SIZE,skill1;
define _SKY_ZOFFSET,skill2;
define _SKY_TEXTURE,skill3;

// WED - Einbindung
// uses: _SKY_SIZE, _SKY_ZOFFSET, _SKY_TEXTURE
// title: Sylex 3.0 Sky
// desc: Standard Aktion für Sylex 3.0 Skys
// section: Einstellungen [ Skills / Flags ]
action SLX3_Sky
{
// Dummy WED Objekt unsichtbar und passierbar machen
my.invisible = on;
my.passable = on;

SLX3TexCreate(18,SLX3TT_CUBE);
SLX3TexSetPath(18,"Sky128.dds");
SLX3TexInitialize(18);

// Skyobjekt mit angegeben Größe erstellen und Textur ID zuweißen
SLX3ObjectCreate(12,SLX3OT_SKY);
SLX3ObjectSetSkill(12,0,512);
SLX3ObjectSetSkill(12,1,camera.z);
SLX3ObjectInitialize(12);
SLX3ObjectSetTexture(12,0,18);

// Ausrichtung anpassen
//SLX3ObjectSetRotation(10,my._SKY_PAN,my._SKY_TILT,my._SKY_ROLL);
}




My Blog

"Tag und Nacht schrei ich mich heiser,
Wind weht alle Worte fort,
Tag und Nacht schrei ich mein Krähenwort!"

Subway To Sally - Krähenkönig