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Re: Wasser Shader ? [Re: Chris3D] #81727
07/22/06 14:08
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innovater Offline
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Habe auch schon versucht, so werde ich nach 2 sec aus dem spiel geschmiesen

Re: Wasser Shader ? [Re: innovater] #81728
07/22/06 14:37
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Uhrwerk Offline
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Wäre vielleicht jemand so nett und könnte die Demo mal publishen? Ich krieg immer den Fehler, dass der Nexus zu klein sei, obwohl ich jetzt bis zu einem Gig Nexus gegangen bin...


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Wasser Shader ? [Re: Uhrwerk] #81729
07/22/06 15:07
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Hummel Offline
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Ähm ich würde es dir ja ma machen, aber bei mir hat der Teil des Terrain
welcher über dem Wasser liegt keine Skin...also wird nich dargestellt-
egal vieleicht is Chris3D so freundlich
...
so Leute Sphere2 wird keine Spiegel haben-> wirklich schade...
Ich setze jetzt voll auf Sylex4, aber mal lucken was das
neue Sphere für Features mitbringt=>ICH BIN GESPANNT
(der Kauf wird sich wahrscheinlich trotzdem lohnen - Spiegel alleine
machen ein Spiel nicht gleich zum Hit )

Re: Wasser Shader ? [Re: Hummel] #81730
07/22/06 16:45
07/22/06 16:45
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XeXeS Offline
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Hallo erstmal,

ein Vögelchen in meinem Team der sich immer hier rumtreibt hat mir geflüstert das ihr Sylex 3.0 ausgegraben habt. Wenns damit probleme gibt ich weiß nicht warum ihr mich nicht einfach in ICQ anschreibt, nur keine Hemmungen.

Um allen Spekulationen über Sylex 4.0 vorzubeugen.

Sylex 4.0 basiert nicht mehr auf Sylex 3.0 und funktioniert recht anderst. Es bleibt weiterhin möglich 3DGS Levels zu verwenden anstelle alles aus Modellen bauen zu müssen. Es gibt einige neue Rendertechniken und alles ist ein bischen einfacher.

Es gibt auch Beta Tests momentan mach ich das noch alleine sollte sich aber bis in ca. einem Monat ändern.

Sylex 4.0 ist aber definitiv keine eigene 3D Engine. Was jemand an Tests auf unserer Homepage mitbekommen habt so handelt es sich hierbei um den PSE. Der PSE ist ein Echtzeitbasierender Leveleditor den ich für die GameEngine welche ich für meine Zukünftiggen Projekte entwickle programmiere.

Auch für die Gameengine wird es Test geben. Und evtl auch Freeware oder Lizensen das steht noch nicht fest. Ich tippe jedoch auf ersteres da freeware Komponente in ihr verwendet werden.

Der PSE ( Proton Scene Editor ) ist also nichts anderes wie ein Realtime Editor für die PGE ( Proton Game Engine ).

Die Engine ist weder Octree noch Quadtree basierend und verfügt über eine Terrain engine die es erlaubt auch Terrais mit 4096 x 4096 mit FPS zahlen von über 200 auf aktuellen Grafikkarten ( TEST: Geforce 6800 GT ) laufen.

Des weiteren werden , Shader, Postprocessing unterstützt. Ein Standard Audiosystem zwar 3D und 2D aber noch kein EAX unterstützt. Dynamische Schatten. ( Stencil , Texture ) sowiel beleuchtungen per Pixel sind auch drinn.

Die Gameengine basiert dabei auf Ogre 3D welche eine reine Grafikengine ist und somit nicht für Spieleentwicklung geeignet durhc PGE wird es ein leichtes sein damit spiele zu entwickeln.

Zuletzt noch die Anmerkung das PGE vorerst als Kollisionssystem die Newton Physikengine verwenden wird.


Nun noch ein kleines Video des PSE für Interressierte. Es sei allerdings noch gesagt das programm noch im alpha status ist deshalb noch ein wenig mit bugs verseucht und Die meisten Dialoge und Symbole sind noch in der mache wir haben daher niederauflösende platzhalter verwendet. Wenn grad en Icondesigner hier sein dasein fristet ich such nen talentierten.

So hier nun der Videolink:

Video Link - ACHTUNG: 20 MB - 3 Min



Und aufgrund von Sylex 4.0 , Sylex 3.0 , PGE , PSE noch ne Kontaktmöglichkeit:

MSN: SebastianLeopold@aol.com
ICQ: 152948792

Ich antworte eigentlich immer wenn ich etwas lese.

Re: Wasser Shader ? [Re: XeXeS] #81731
07/22/06 17:03
07/22/06 17:03
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Hummel Offline
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Cool danke für die Infos!!!
...
ähmm bezüglich des Trailers - was für ne Software brauch ich dafür???
ACE.Format->noch nie gehört

Re: Wasser Shader ? [Re: Hummel] #81732
07/22/06 17:14
07/22/06 17:14
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Lukulus Offline
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Versuch es mal mit dem NeroMediaPlayer

Re: Wasser Shader ? [Re: Hummel] #81733
07/22/06 17:14
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@Zeitwerk: ich bekomme das mit n publishen noch net ganz hin k.a. wieso es net geht, auf jeden fall stürtzt die dll beim starten des levels ab, vielleicht kann xexes da weiter helfen...
@Hummel: ace ist eine gepacktes format wie zip, du brauchst Winrar zum entpacken.
Mfg Chris


Last edited by Chris3D; 07/22/06 17:15.
Re: Wasser Shader ? [Re: Chris3D] #81734
07/22/06 17:29
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Danke @Chris3D -> hab´s mir angeguckt-sieht wirklich interessant aus!

Re: Wasser Shader ? [Re: Hummel] #81735
07/22/06 18:10
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XeXes überlegt noch ob er auch noch ne Demo uploaded
-> so mit dem rain_drop Effekt und vieleicht auch sowas wie Softshadow
wäre coooooooool!!!!

EDIT: OK! Hab gerade gelesen das softshadows noch nich funzen mit der Version,
aber das wird schon

Last edited by Hummel; 07/22/06 18:17.
Re: Wasser Shader ? [Re: Chris3D] #81736
07/22/06 20:25
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@ Chris3D ich bekomm ne ganz komische vorstellung von dem demo. Unter der Wasseroberfläche ist die welt in ordnung oben sieht wiederum alles anders aus





@ XeXes du bist eine Legende, ich habe mich in die dll verliebt

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