Hallo erstmal,

ein Vögelchen in meinem Team der sich immer hier rumtreibt hat mir geflüstert das ihr Sylex 3.0 ausgegraben habt. Wenns damit probleme gibt ich weiß nicht warum ihr mich nicht einfach in ICQ anschreibt, nur keine Hemmungen.

Um allen Spekulationen über Sylex 4.0 vorzubeugen.

Sylex 4.0 basiert nicht mehr auf Sylex 3.0 und funktioniert recht anderst. Es bleibt weiterhin möglich 3DGS Levels zu verwenden anstelle alles aus Modellen bauen zu müssen. Es gibt einige neue Rendertechniken und alles ist ein bischen einfacher.

Es gibt auch Beta Tests momentan mach ich das noch alleine sollte sich aber bis in ca. einem Monat ändern.

Sylex 4.0 ist aber definitiv keine eigene 3D Engine. Was jemand an Tests auf unserer Homepage mitbekommen habt so handelt es sich hierbei um den PSE. Der PSE ist ein Echtzeitbasierender Leveleditor den ich für die GameEngine welche ich für meine Zukünftiggen Projekte entwickle programmiere.

Auch für die Gameengine wird es Test geben. Und evtl auch Freeware oder Lizensen das steht noch nicht fest. Ich tippe jedoch auf ersteres da freeware Komponente in ihr verwendet werden.

Der PSE ( Proton Scene Editor ) ist also nichts anderes wie ein Realtime Editor für die PGE ( Proton Game Engine ).

Die Engine ist weder Octree noch Quadtree basierend und verfügt über eine Terrain engine die es erlaubt auch Terrais mit 4096 x 4096 mit FPS zahlen von über 200 auf aktuellen Grafikkarten ( TEST: Geforce 6800 GT ) laufen.

Des weiteren werden , Shader, Postprocessing unterstützt. Ein Standard Audiosystem zwar 3D und 2D aber noch kein EAX unterstützt. Dynamische Schatten. ( Stencil , Texture ) sowiel beleuchtungen per Pixel sind auch drinn.

Die Gameengine basiert dabei auf Ogre 3D welche eine reine Grafikengine ist und somit nicht für Spieleentwicklung geeignet durhc PGE wird es ein leichtes sein damit spiele zu entwickeln.

Zuletzt noch die Anmerkung das PGE vorerst als Kollisionssystem die Newton Physikengine verwenden wird.


Nun noch ein kleines Video des PSE für Interressierte. Es sei allerdings noch gesagt das programm noch im alpha status ist deshalb noch ein wenig mit bugs verseucht und Die meisten Dialoge und Symbole sind noch in der mache wir haben daher niederauflösende platzhalter verwendet. Wenn grad en Icondesigner hier sein dasein fristet ich such nen talentierten.

So hier nun der Videolink:

Video Link - ACHTUNG: 20 MB - 3 Min



Und aufgrund von Sylex 4.0 , Sylex 3.0 , PGE , PSE noch ne Kontaktmöglichkeit:

MSN: SebastianLeopold@aol.com
ICQ: 152948792

Ich antworte eigentlich immer wenn ich etwas lese.