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Re: Wasser Shader ? [Re: jweb] #81747
07/23/06 10:06
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hi
na super, das habe ich bis zum Max probiert. So gut kenne ich mich jetzt auch schon aus LOL.
Also obwohl ich hier größere Werte drin habe, kommt das Level nicht zum Laufen.

Danke

JWEB




Das Problem hat ich au. Nach langem rumprobobieren konnte ich das problem lösen indem ich die beiden hmps gegen meine eigenen ersetzte.


Athlon 64 3700+ 2048 MB DDR PC400 Dual Corsair XFX Geforce 7800 GT A6 Commercial 6.4
Re: Wasser Shader ? [Re: jweb] #81748
07/23/06 11:46
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hi
habe mir alle Demos gezogen, aber bei mir kommt immer der Fehler "Nexus to smal". Wie bekomme ich das hin, oder was mache ich falsch, wenn es bei Euch geht.

Danke
JWeb




models/hmps/maps mit deiner 3dgs-version rebuilden/neu speichern.

Re: Wasser Shader ? [Re: broozar] #81749
07/23/06 12:44
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hi
danke für die Hilfe, werde es probieren

THX
JWeb

Re: Wasser Shader ? [Re: Hummel] #81750
07/23/06 12:54
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Das man es aber nicht releasen kann ist ergerlich, so bringt es nicht viel

Re: Wasser Shader ? [Re: innovater] #81751
07/23/06 13:32
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hi
ja, das stimmt aber evt. findet man noch eine Lösung.
Hat jemand hier die URL für die Page wo man sich über den Nachfolger und den Edit informieren kann ???

THX
JWEB

Re: Wasser Shader ? [Re: broozar] #81752
07/23/06 13:56
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models/hmps/maps mit deiner 3dgs-version rebuilden/neu speichern.


Habs versucht. Aber MED spuckt da einen Ladefehler aus.


Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
Re: Wasser Shader ? [Re: Uhrwerk] #81753
07/23/06 15:48
07/23/06 15:48
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hi
also ich habe es jetzt auch probiert,

models/hmps/maps mit deiner 3dgs-version rebuilden/neu speichern.

funktioniert nicht da ich die 2 HMP's, terrain1.hmp und water_1.hmp nicht mit dem WED öffnen kann. (There was an error loading the file)
Das komische, innerhalb des Testlevel kann ich sie über das Menü von WED neu hinzufügen, bringt aber auch nichts und kommt der gleiche Nexus Fehler.

Hat jemand noch die 2 File in einer Form das man sie in WED öffnen kann? Verstehe nicht was mit den 2 HMPs passiert ist.

Ihc habe es nun noch nicht probiert einfach ein anders Wasser HMP und ein anderes terrain HMP einzufügen, die Funktionen anzufügen und sehen ob es dann läuft.
Wenn ich das Level in WED aufrufe ist sowaohl das Wasser als auch das Terrain als Quadrat dargestellt, aber mein Wasser für die Shder ist immer eine Fläche.

Genug der Worte, LOL

Hoffe jemand weiß noch weiter

Gruß

THX
JWEB

Re: Wasser Shader ? [Re: jweb] #81754
07/23/06 16:04
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Das Testlevel crasht bei mir und ich habe einen schwarzen Bildschirm. Taskmanager, Alt-F4 und Strg+Entf funktionieren nicht mehr. Es hilft nur noch Neustart.

Das stimmt mich sehr bedenklich. Hoffentlich wird das in Sylex4 besser. Mal sehen, was Sphere2 bringen wird. Mit Sphere war ich ja bisher sehr zufrieden, weil es einfach funktioniert hat und einfach zu nutzen war (solange man mit Modellen arbeitet).

Und umgekehrt glaube ich nicht, dass ihr einen Shader auf Levelgeometrie mit Sylex hinbekommt. Das Problem ist einfach, dass die einzelnen Polygone nicht sortiert und nicht gesammelt an die Grafikkarte gesendet werden. Es enstehen vermutlich zu viele Shader-Batches. Das wird sicher in Zukunft behoben mit dem neuen Szenen-Manager (der geplante adaptive Space-Tree, der anstelle des Octree kommen soll).

Dieser Ogre-Editor von Xexes sieht interessant aus. Das Verschieben von (teils sogar animierten) Objekten klappt ja schon gut und man kann eine Cubemap austauschen. Aber auch bei Terrains wäre ein Szenenmanagement nicht schlecht. Screen-Error oder ROAM wäre sicher gut für große Terrains zu gebrauchen.

Zum Glück kann man in Sphere Indoor und Outdoor rendern und das kommende Sphere wird sogar Normalmapping auf Terrain erlauben und eine Art Speedtree-Animation für Pflanzen und es verteilt Gras anhand von Bitmaps. Ich bin da wirklich gespannt.


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Re: Wasser Shader ? [Re: Machinery_Frank] #81755
07/23/06 16:09
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@zeitwerk: mit deiner 6.22 comm musst du dich über ladefehler nicht wundern, schließlich handelt es sich ums mdl7-format (und nicht das mdl5 deiner version), ähnliches gilt fürs terrain.

ich vermute, dass es bei jweb genau das gleiche problem ist, abwohl seine version nicht im profil steht.

und die moral von der geschicht':
6.4, oder es öffnet nicht!

Re: Wasser Shader ? [Re: Hummel] #81756
07/23/06 16:36
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Also hier meine frage nochmal Wo im script ist das eingestellt bzw gecodet das das wasser mit w hochgehoben wird???

Und mit s wieder runter kommt???

ich brauche diese funktion nicht umbedingt denn das weasser soll da bleiben wo es ist und nicht oben rumschweben.

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