Ich hab tatsächlich so ein Spiel gemacht, wo man seinen Spielstand vom Spiel aus in eine Rangliste eintragen konnte. Es wurde automatisch die DfÜ-Verbindung aufgebaut und die Daten per DLL auf die Website übertragen. Wenn man unter den ersten 100 war, gab's Applaus, einen feinen Spruch und natürlich die Ergebnisse (Du steht's auf dem .. Rang, der beste Player ist xyz mit .. Punkten. damit Du Dich in die Rangliste eintragen kannst, musst Du mindestens .. Punkte erreichen.) Man war auch tatsächlich auf der Rangliste drauf. Wenn man's nicht glaubte, dann konnte man per Knopfdruck sinen Browser starten lassen und die Rangliste wurde angezeigt.

Hier die Ranglisten-Site Rangliste

Natürlich hab ich auch noch einen Website-Manager implementiert, wo ich die Rangliste jederzeit zurücksetzen konnte und natürlich, wo ich auch cheaten konnte. Ich demonstrier euch das gleich mal... ... so jetz bin ich auf der Rangliste der beste Spieler, hehehehe.

Das Spiel hab ich nie released, ist auch noch nicht ganz fertig und die die DLL hat noch einen wintzig kleinen bug bei der Öffnung der Browsers (funktioniert nur in 80% der Fälle, wenn der bug raus ist, funktioniert's bei 100% der Fälle).