Hi!

Wenn ich meine Highmap aufteile dann kann ich für jede Highmap einen eigenen oder denselben Terrainshader verwenden und somit kann ich mehr als 4 Texturen verwenden.
Für meine Idee würde ich 6 Texturen insgesamt brauchen. Und durch die Aufteilung wäre es leichter.
Ich weiß das ich auch ein Modell als Terrain verwenden kann allerdings bin neu Einsteiger in 3DGS und arbeite mich durch die einzelnen Möglichkeiten gerade erst durch. Das Programm ICEX 2.0 habe ich sogar schon allerdings stellt mir der WED die Terrains nicht richtig dar jedoch nach dem Builden ist dann alles ok aber so kann man nicht sauber arbeiten.
Momentan Arbeite ich mit Freeworld3D erstelle damit meine Highmap und skinne damit ob die Texturen taugen. Anschließend exportiere ich die Bmp und wollte sie nun teilen.
Den Loededit kenne ich ebenfalls allerdings macht der mir insgesamt 64 HMP´s und das sind mir zu viele um den Terrainshader zu verwenden. Das gleiche ist auch bei IceX und da wären es wieder nur 4 Texturen.
Gibt es nicht doch noch ne Möglichkeit eine BMP aufzuteilen?!. Oder stimmen meine Einstellungen evtl. nicht im WED o. MED?.

Danke im Übrigen für die klasse Unterstützung

Gruß Jörg

Carpe Diem