Hi, ich habe ein Problem mit der Variable Pointer ( Denke ich zumindest. Ich habe eine Funktion geschrieben, die eine Entity zum Mauszeiger drehen soll, wenn die linke Maustaste gedrückt wird. Allerdings dreht sich die Entity nur einmal um 90 grad, dann ist schluss. Woran liegt das? Die Pointer Variablen ( pointer.x, pointer.y ) liefern aber nur werte von 99. Müssen die nicht die Werte von der Bildschirm Position haben?
Hier der code von der funktion. Die Funktion lasse ich in einer endlosschleife in der main function laufen, Mouse_mode ist auf 2 gestellt:
Code:
function move_player()
{
if(mouse_left == 1)
{
mouse_p_temp.x = POINTER.x;
mouse_p_temp.y = POINTER.y;
3d_pos.x = mouse_p_temp.x;
3d_pos.y = mouse_p_temp.y;
3d_pos.z = 0;
vec_for_screen(3d_pos, camera);
vec_set(temp, 3d_pos);
vec_sub(temp, player.x);
vec_to_angle(player.pan, temp);
}
}
hoffentlich weiss jemand eine Lösung...bedanke mich im voraus.