Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
1 registered members (TipmyPip), 18,449 guests, and 6 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
FPS Problem #83858
07/30/06 23:29
07/30/06 23:29
Joined: May 2004
Posts: 164
Germany, Bavaria
gomgom Offline OP
Member
gomgom  Offline OP
Member

Joined: May 2004
Posts: 164
Germany, Bavaria
Hallo Leute,
mal schnell eine Frage zur FPS. Ich habe eine Stadt gebaut (siehe anderen post von mir ptob mit virtuellem Speicher) und deswegen jetzt eine sehr niedrige framerate so 20-30 ist es möglich die stadt in einzelne gebiete einzuteilen und dann mit via level_load einzeln zu laden dass die engine nicht alles auf einmal laden muss?
Also das einzelne Stadtteile wenn man sie betritt erst dann auch geladen werden?

mfg
gomgom

Ps. mein 100er Post und ihr konntet mir bis jetzt fast immer weiterhelfen großes Lob an euch


PLAY THE REVOLUTION
Re: FPS Problem [Re: gomgom] #83859
07/31/06 13:10
07/31/06 13:10
Joined: Jul 2006
Posts: 11
F
FrasherEko Offline
Newbie
FrasherEko  Offline
Newbie
F

Joined: Jul 2006
Posts: 11
Hi,
klar kannst du deine Stadt in einzelne Stücke aufteilen und wenn der Spieler eine bestimmte Stelle erreicht ein neues Level laden (wenn er z.b. eine Entity berührt). Ich würde an deiner Stelle allerdings einzelne Teile deiner Stadt als Map entitys ins Level einbauen und diese dann erst laden, wenn der Spieler nah genug gekommen ist. Da gibt's glaub auch ein nützliches Tutorial im AUM, des sich mit unendlichen Leveln beschäftigt, kannst ja mal danach suchen...

Re: FPS Problem [Re: FrasherEko] #83860
07/31/06 19:02
07/31/06 19:02
Joined: May 2004
Posts: 164
Germany, Bavaria
gomgom Offline OP
Member
gomgom  Offline OP
Member

Joined: May 2004
Posts: 164
Germany, Bavaria
ok danke nur wie meinst du das als map entitys einbaun also einzelne stücke rausziehen und die dann als map speichern?


PLAY THE REVOLUTION
Re: FPS Problem [Re: gomgom] #83861
07/31/06 19:18
07/31/06 19:18
Joined: Jul 2006
Posts: 11
F
FrasherEko Offline
Newbie
FrasherEko  Offline
Newbie
F

Joined: Jul 2006
Posts: 11
Also praktisch nimmst du z.B. ein einzelnes Haus. Buildest es als Map entity als seperaten Level. In deinem richtigen Level hast du dann praktisch gar nichts. Du lädst dein richtiges Level und erstellst dann per Script dein Haus in deinem Level. Und wenn du nun durch dein Level gehst und dich weit genug von deinem Haus entfernst, wird es einfach auch entfernt. Für jedes einzelne Haus wäre das natürlich höchst wahrscheinlich viel zu rechenintensiv wenn du 20 Häuser dauernt erstellst und entfernst, deswegen würde ich gleich einen ganzen Haufen an Häusern nehmen und die jeweils erstellen und entfernen(oder auch einfach nur invisible machen). Wenn des aber zu kompliziert ist, kannst du einfach die Map Entitys in dein richtiges Level wie gewohnt reinsetzen und einfach invisble schalten, wenn der Spieler zu weit weg ist.


Moderated by  HeelX, rvL_eXile 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1