|
Frage
07/31/06 15:40
07/31/06 15:40
|
aztec
OP

Expert
|
OP

Expert
Germany, BaWü
|
weis vielleicht einer von euch wie man sowas wie ein Snake code scripten könnte also dass er sich die ganze Zeit in ein richting bewegt solang bis ich in eine andere richtung drücke wisst ihr was ich mein ein einfach snake Code  Ich habs auch schon probiert aber dann kam irgendwie sowas raus Code:
string level = <snakelevel.wmb>;
entity* snak;
action snake { snak = me; camera.x = snak.x; camera.y = snak.y; camera.z = snak.z +800; camera.tilt = -90; }
function main { level_load(level); }
function move { while(1) { snak.pan = 0; snak.y+=1; camera.y +=1; snak.x +=0; wait(1); if(key_d ==1) { key_w = null; snak.pan = 90; while(1) { snak.x + =1; camera.x +=1; wait(1); } } } }
on_w = move; Aber dass war keine so gute Idee  Mfg Aztec
Visit: schwenkschuster-design.de
|
|
|
Re: Frage
[Re: aztec]
07/31/06 19:02
07/31/06 19:02
|
FrasherEko
Newbie
|
Newbie
|
Hi aztec, also schreiben kann ich das Script jetzt nicht vollständig, aber ich an deiner Stelle würde mir eher sowas vorstellen: Code:
var xwert; // Um wieviel soll sich das Ding nach links oder rechts bewegen var ywert; action snake { snak =me; while(1) { my.x +=xwert; my.y +=ywert; camera.x =my.x; camera.y =my.y; camera.z =my.z+100; } } //Nun musst du einfach durch eine Funktion die Variabeln xwert und ywert ändern //ungefähr so: funktion hoch { //Hier kannst du noch ne dritte Variabel reinbringen, die die BlickRichtung der Schlange mit ner If Schleife in der Snake action ändert xwert[0] =0; ywert[0] =1; } on_w =hoch; //Für die anderen Richtungen schreibst du einfach die dazugehörigen Funktionen und veränderst einfach die Variabeln; Letztenendes eigentlich kein super Script von mir(vor allem weil du keine kollissionserkennung hast), aber mehr kann man von mir nicht erwarten.... 
|
|
|
[Re: ARAS]
08/01/06 09:49
08/01/06 09:49
|
aztec
OP

Expert
|
OP

Expert
Germany, BaWü
|
Danke ich werde es sofort ausprobieren danke  Mfg Aztec DANKE GENAU DANACH HABE ICH GESUCHT  du hast mir sehr weiter geholfen ich werde mal versuchen die steuerung ma umzuproggen 
Last edited by aztec; 08/01/06 09:52.
|
|
|
[Re: aztec]
08/01/06 10:56
08/01/06 10:56
|
aztec
OP

Expert
|
OP

Expert
Germany, BaWü
|
Also Danke erstmal an alle ich habe ein neues problem hier ist mein Script Code:
string level = <snakelevel.wmb>; string hinten = <punkt.mdl>;
var snake_speed[3] ;
entity* snak;
function main { level_load(level); }
function camera_snake() {
camera.x = snak.x; camera.y = snak.y; camera.z = snak.z +800; camera.tilt = -90; }
function c_x { while(1) { my.x = snak.x -30; my.y = snak.y; my.z = snak.z; my.pan = snak.pan; wait(1); } } entity* created; function punkt_event { if(event_type == event_impact) { ent_remove(me); created = ent_create(hinten,snak.x, c_x); } }
action snake { snak = me; while(1) { camera_snake();
if (key_cul == on) { my.pan += 90; } if (key_cur == on) { my.pan -= 90; } snake_speed = 10 * time; if (key_space == on) { snake_speed = 20* time; } move_mode = use_box; result = ent_move (snake_speed, nullvector); while (key_cul == on || key_cur == on) {wait(1);} wait(1); } my.enable_impact = on; }
action punkt { my.event = punkt_event; my.enable_impact = on; } nichts besonderes neues auf Leertaste kann man jezt sich schneller bewegen und wenn ich mit den Moddel punkt kollidiere(danke fürs script)wird er removed und ein neues moddel bildet sich unmitellbar neben meinem Player Ich hätte gern dass er wie in nem Snake spiel die ganze Zeit am hintern klebt nur hier hab ich irgendwass flasch gemacht Ich habe mir gedacht vielleicht lässt sich das ja mit vec_for_vertex machen ich habe es schon folgendermasen gemacht: (das ist die function ausm vorherigen Script) Code:
function c_x { while(1) { created.x = vec_for_vertex(temp, snak, 32; //Ich glaub 32 idt das was mann in MED nachschauen muss my.y = snak.y; my.z = snak.z; my.pan = snak.pan; wait(1); } aber irgendwie hats nicht funktioniert lange Rede kurzer Sinn  Mfg Aztec 
|
|
|
Moderated by mk_1, Perro, rayp, Realspawn, Rei_Ayanami, rvL_eXile, Spirit, Superku, Tobias, TSG_Torsten, VeT
|