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Frage #83940
07/31/06 15:40
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weis vielleicht einer von euch wie man sowas wie ein Snake code scripten könnte also dass er sich die ganze Zeit in ein richting bewegt solang bis ich in eine andere richtung drücke wisst ihr was ich mein ein einfach snake Code
Ich habs auch schon probiert aber dann kam irgendwie sowas raus
Code:
string level = <snakelevel.wmb>;

entity* snak;

action snake
{
snak = me;
camera.x = snak.x;
camera.y = snak.y;
camera.z = snak.z +800;
camera.tilt = -90;
}

function main
{
level_load(level);
}

function move
{
while(1)
{
snak.pan = 0;
snak.y+=1;
camera.y +=1;
snak.x +=0;
wait(1);
if(key_d ==1)
{
key_w = null;
snak.pan = 90;
while(1)
{
snak.x + =1;
camera.x +=1;
wait(1);
}
}
}
}

on_w = move;


Aber dass war keine so gute Idee
Mfg
Aztec


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Re: Frage [Re: aztec] #83941
07/31/06 18:09
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hat denn keiner eine Idee?


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Re: Frage [Re: aztec] #83942
07/31/06 19:02
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Hi aztec,
also schreiben kann ich das Script jetzt nicht vollständig, aber ich an deiner Stelle würde mir eher sowas vorstellen:
Code:
  


var xwert; // Um wieviel soll sich das Ding nach links oder rechts bewegen
var ywert;
action snake
{
snak =me;
while(1)
{
my.x +=xwert;
my.y +=ywert;
camera.x =my.x;
camera.y =my.y;
camera.z =my.z+100;
}
}
//Nun musst du einfach durch eine Funktion die Variabeln xwert und ywert ändern
//ungefähr so:

funktion hoch
{
//Hier kannst du noch ne dritte Variabel reinbringen, die die BlickRichtung der Schlange mit ner If Schleife in der Snake action ändert
xwert[0] =0;
ywert[0] =1;
}
on_w =hoch;
//Für die anderen Richtungen schreibst du einfach die dazugehörigen Funktionen und veränderst einfach die Variabeln;


Letztenendes eigentlich kein super Script von mir(vor allem weil du keine kollissionserkennung hast), aber mehr kann man von mir nicht erwarten....

Re: Frage [Re: FrasherEko] #83943
07/31/06 19:18
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naj ich bin ja auch erst ein anfänger und das mit der kollision ist ja nicht so schwer solange der Player ein Moddel ist und das andere auch alles moddels kann ich ja event_entity benutzen danke nochmal für das script Ich werde es mir mal genauer anschauen


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Re: Frage [Re: aztec] #83944
07/31/06 19:23
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FrasherEko Offline
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Leider wir das mit deinem event_entity nicht funktionieren, weil diese eben erst mit Kollisionserkennung gehen, das bedeutet das deine Schlange bei unserem Scipt hier durch jede Wand ungehindert durchfährt.

Re: Frage [Re: FrasherEko] #83945
07/31/06 19:59
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Hallo aztec,

hast Du Dir so etwas in der Art vorgestellt?

var snake_speed[3] ;

entity* snak;

function camera_snake()
{

camera.x = snak.x;
camera.y = snak.y;
camera.z = snak.z +300;
camera.tilt = -90;
}

action snake
{
snak = me;
while(1)
{
camera_snake();

if (key_cul == on)
{
my.pan += 90;
}
if (key_cur == on)
{
my.pan -= 90;
}
snake_speed = 10 * time;
move_mode = use_box;
result = ent_move (snake_speed, nullvector);
while (key_cul == on || key_cur == on) {wait(1);}
wait(1);
}
}

Re: Frage [Re: ARAS] #83946
08/01/06 09:49
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Danke ich werde es sofort ausprobieren danke
Mfg
Aztec

DANKE GENAU DANACH HABE ICH GESUCHT
du hast mir sehr weiter geholfen ich werde mal versuchen die steuerung ma umzuproggen

Last edited by aztec; 08/01/06 09:52.

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Re: Frage [Re: aztec] #83947
08/01/06 10:56
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Also Danke erstmal an alle ich habe ein neues problem
hier ist mein Script
Code:
string level = <snakelevel.wmb>;
string hinten = <punkt.mdl>;

var snake_speed[3] ;

entity* snak;

function main
{
level_load(level);
}

function camera_snake()
{

camera.x = snak.x;
camera.y = snak.y;
camera.z = snak.z +800;
camera.tilt = -90;
}

function c_x
{
while(1)
{
my.x = snak.x -30;
my.y = snak.y;
my.z = snak.z;
my.pan = snak.pan;
wait(1);
}
}
entity* created;
function punkt_event
{
if(event_type == event_impact)
{
ent_remove(me);
created = ent_create(hinten,snak.x, c_x);
}
}

action snake
{
snak = me;
while(1)
{
camera_snake();

if (key_cul == on)
{
my.pan += 90;
}
if (key_cur == on)
{
my.pan -= 90;
}
snake_speed = 10 * time;
if (key_space == on)
{
snake_speed = 20* time;
}
move_mode = use_box;
result = ent_move (snake_speed, nullvector);
while (key_cul == on || key_cur == on) {wait(1);}
wait(1);
}
my.enable_impact = on;
}


action punkt
{
my.event = punkt_event;
my.enable_impact = on;
}


nichts besonderes neues auf Leertaste kann man jezt sich schneller bewegen
und wenn ich mit den Moddel punkt kollidiere(danke fürs script)wird er removed und ein neues moddel bildet sich unmitellbar neben meinem Player Ich hätte gern dass er wie in nem Snake spiel die ganze Zeit am hintern klebt nur hier hab ich irgendwass flasch gemacht Ich habe mir gedacht vielleicht lässt sich das ja mit vec_for_vertex machen ich habe es schon folgendermasen gemacht:
(das ist die function ausm vorherigen Script)
Code:
function c_x
{
while(1)
{
created.x = vec_for_vertex(temp, snak, 32; //Ich glaub 32 idt das was mann in MED nachschauen muss
my.y = snak.y;
my.z = snak.z;
my.pan = snak.pan;
wait(1);
}


aber irgendwie hats nicht funktioniert
lange Rede kurzer Sinn
Mfg
Aztec


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Re: Frage [Re: aztec] #83948
08/01/06 19:06
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Hallo aztec,

das Anhängen der Entity lässt sich auch mit Winkelfunktionen lösen so wie in dieser
Art.

var i = 0;
function c_x
{
i += 25; // Abstand zwischen den Objekten
my.Abst_1 = i;
while(1)
{
my.x = snak.x - cos (snak.pan) * my.Abst_1;
my.y = snak.y - sin (snak.pan) * my.Abst_1;
my.z = snak.z;
wait(1);
}
}

Als Abst_1 musst Du den Abstand Deiner Entities angeben. Einfach einmal
ausprobieren.

Leider wird das aber Dein Problem nicht so richtig lösen, denn es ändert sich ja
jetzt immer der Pan Wert Deines Körpers mit dem Pan Wert des Köpfes.
Um wirklich soetwas wie Snake zu realiesieren ist viel Programmierarbeit nötwendig.
Du müsstest an jedem Wendepunkt zusätzlich Entities kreieren lassen, die dann erst
bei Berührung jedem Körperteil sagen in welche Richtung es gehen muss.

Re: Frage [Re: ARAS] #83949
08/01/06 19:33
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Danke für die Hilfe dann werde ich vielleicht erst mal mit was leichtem anfangen
weist du was für nen noob programmer am Anfang einfach ist?


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