Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Zorro 2.70
by jcl. 09/29/25 09:24
optimize global parameters SOLVED
by dBc. 09/27/25 17:07
ZorroGPT
by TipmyPip. 09/27/25 10:05
assetHistory one candle shift
by jcl. 09/21/25 11:36
Plugins update
by Grant. 09/17/25 16:28
AUM Magazine
Latest Screens
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Iljuschin 2
Galactic Strike X
Who's Online Now
2 registered members (TipmyPip, 1 invisible), 18,699 guests, and 8 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
krishna, DrissB, James168, Ed_Love, xtns
19168 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Frage [Re: aztec] #83950
08/01/06 20:06
08/01/06 20:06
Joined: Oct 2004
Posts: 262
Augsburg,Bayern
A
ARAS Offline
Member
ARAS  Offline
Member
A

Joined: Oct 2004
Posts: 262
Augsburg,Bayern
Hi,

zum üben für Events z.b. Ping-Pong oder Breakout. Da geht es um einfache Abprallverhalten.
Ansonsten halt mal langsam anfangen. Einen Player richtig bewegen und das Ganze
nach und nach aufbauen.
Du machst das schon .

Re: Frage [Re: ARAS] #83951
08/02/06 08:15
08/02/06 08:15
Joined: Apr 2005
Posts: 2,332
Germany, BaWü
aztec Offline OP

Expert
aztec  Offline OP

Expert

Joined: Apr 2005
Posts: 2,332
Germany, BaWü
Danke find ich net das viele mir so viel Gkückwünschen hilft mir nicht aufzugeben
Mfg
Aztec
Ps: Danke für die ganze Hilfe


Visit:
schwenkschuster-design.de
Re: Frage [Re: aztec] #83952
08/17/06 18:26
08/17/06 18:26
Joined: Oct 2004
Posts: 262
Augsburg,Bayern
A
ARAS Offline
Member
ARAS  Offline
Member
A

Joined: Oct 2004
Posts: 262
Augsburg,Bayern
Hallo aztec,

ich habe mir gedacht ich schreibe Dir mal ein kleines Skript wie es in Snake
oder Worm verwendet werden könnte. Und zur besseren Verständnis habe ich Dir
ein Tutorial dazu geschrieben. Hier nun das Skript und darunter die
Download Adr. für das Tutorial.

    //// Variablen ////
    var worm_speed[3] ;
    var var_id_list = 0;
    var the_result = 0;
    var torso_nr = 800;
    var i = 80; // Abstand zwischen den Objekten kommt auf die Grösse der Objekte an
    var array_torso[401]; // Array der Torso Entities maximal 100 Entities
    var t = 0;
    var time_off = 0; // Timer für Freigabe Tastensteuerung
    var time_set = 10; // Zeitdauer für neuen Anschlag der Tastatur zum steuern


    //// Definitionen ////
    define Abst_1,skill30;
    define ID_list,skill31;
    define worm_cor_x,skill32;
    define worm_cor_y,skill33;
    define worm_pan,skill34;
    define torso_speed,skill36;
    define id_handle,skill39;
    define pan_alt,skill40;
    ////////////////////

    //// String Definitionen ////
    string torso_neu = <ball1.mdl>; // MDL Modell für den Körper des Wurms
    ////////////////////////////

    entity* worm;

    function camera_worm()
    {
    camera.x = worm.x;
    camera.y = worm.y;
    camera.z = worm.z + 700;
    camera.tilt = -90;
    }

    function torso()
    {
    my.narrow = on;
    my.fat = off;
    t += 4; // Hochzählen der Torsonummer
    torso_nr = t;
    array_torso[torso_nr*4+0] = handle(me); // Handle der Torso werden im Array gespeichert
    my.id_handle = torso_nr; // Speichern der Torsonummer im Entity Skill
    my.Abst_1 = i; // Abstand zwischen den Objekten kommt auf die Grösse der Objekte an
    if(torso_nr > 3) // Abfrage ob neuer Torso nicht Worm ist
    {
    you = ptr_for_handle(array_torso[(torso_nr - 4)*4+0]);
    my.pan = you.pan;
    my.x = you.x - cos (you.pan) * my.Abst_1;
    my.y = you.y - sin (you.pan) * my.Abst_1;
    my.z = worm.z;
    }
    else // Abfrage ob voriger Torso Worm war
    {
    my.pan = worm.pan;
    my.x = worm.x - cos (worm.pan) * my.Abst_1;
    my.y = worm.y - sin (worm.pan) * my.Abst_1;
    my.z = worm.z;
    }

    while(1)
    {
    my.pan %= 360;
    my.torso_speed = 10 * time;
    torso_nr = my.id_handle;
    you = ptr_for_handle(array_torso[(torso_nr - 4)*4+0]); // Abruf der Parent Entity
    if(my.pan != you.pan)
    {
    if(you.pan == 90 || you.pan == 270)
    {
    if(my.x <= you.worm_cor_x + 2 && my.x >= you.worm_cor_x - 2)
    {
    my.pan = you.worm_pan;
    my.x = you.worm_cor_x;
    }
    }
    if(you.pan == 0 || you.pan == 180)
    {
    if(my.y <= you.worm_cor_y + 2 && my.y >= you.worm_cor_y - 2)
    {
    my.pan = you.worm_pan;
    my.y = you.worm_cor_y;
    }
    }
    }
    if(my.pan != my.pan_alt)
    {
    array_torso[(torso_nr)*4+1] = my.pan; // Verwaltung im Array wird noch nicht verwendet
    array_torso[(torso_nr)*4+2] = my.x; // Verwaltung im Array wird noch nicht verwendet
    array_torso[(torso_nr)*4+3] = my.y; // Verwaltung im Array wird noch nicht verwendet
    my.worm_cor_x = my.x;
    my.worm_cor_y = my.y;
    my.worm_pan = my.pan;
    }
    my.pan_alt = my.pan;
    ent_move (my.torso_speed,nullvector);
    wait(1);
    }
    }

    function wormtorso_event()
    {
    if(event_type == event_impact && you == worm)
    {
    ent_remove(me);
    ent_create(torso_neu,worm.x, torso);
    }
    }

    action worm_move
    {
    worm = me;
    my.narrow = on;
    my.fat = off;
    torso_nr = 0;
    array_torso[torso_nr*4+0] = handle(me);
    my.id_handle = torso_nr;
    while(1)
    {
    torso_nr = my.id_handle;
    my.pan %= 360;
    camera_worm();
    time_off += 1 * time;
    if (key_cul == on && my.pan != 270 && time_off >= time_set)
    {
    my.worm_cor_x = my.x;
    my.worm_cor_y = my.y;
    my.pan = 90;
    array_torso[(torso_nr)*4+1] = my.pan; // Verwaltung im Array wird noch nicht verwendet
    array_torso[(torso_nr)*4+2] = my.x; // Verwaltung im Array wird noch nicht verwendet
    array_torso[(torso_nr)*4+3] = my.y; // Verwaltung im Array wird noch nicht verwendet
    my.worm_pan = my.pan;
    time_off = 0;
    }
    if (key_cur == on && my.pan != 90 && time_off >= time_set)
    {
    my.worm_cor_x = my.x;
    my.worm_cor_y = my.y;
    my.pan = 270;
    array_torso[(torso_nr)*4+1] = my.pan; // Verwaltung im Array wird noch nicht verwendet
    array_torso[(torso_nr)*4+2] = my.x; // Verwaltung im Array wird noch nicht verwendet
    array_torso[(torso_nr)*4+3] = my.y; // Verwaltung im Array wird noch nicht verwendet
    my.worm_pan = my.pan;
    time_off = 0;
    }
    if (key_cuu == on && my.pan != 180 && time_off >= time_set)
    {
    my.worm_cor_x = my.x;
    my.worm_cor_y = my.y;
    my.pan = 0;
    array_torso[(torso_nr)*4+1] = my.pan; // Verwaltung im Array wird noch nicht verwendet
    array_torso[(torso_nr)*4+2] = my.x; // Verwaltung im Array wird noch nicht verwendet
    array_torso[(torso_nr)*4+3] = my.y; // Verwaltung im Array wird noch nicht verwendet
    my.worm_pan = my.pan;
    time_off = 0;
    }
    if (key_cud == on && my.pan != 0 && time_off >= time_set)
    {
    my.worm_cor_x = my.x;
    my.worm_cor_y = my.y;
    my.pan = 180;
    array_torso[(torso_nr)*4+1] = my.pan; // Verwaltung im Array wird noch nicht verwendet
    array_torso[(torso_nr)*4+2] = my.x; // Verwaltung im Array wird noch nicht verwendet
    array_torso[(torso_nr)*4+3] = my.y; // Verwaltung im Array wird noch nicht verwendet
    my.worm_pan = my.pan;
    time_off = 0;
    }
    worm_speed = 10 * time;
    move_mode = use_box;
    ent_move (worm_speed, nullvector);
    wait(1);
    }
    }

    action worm_trash
    {
    my.event = wormtorso_event;
    my.enable_impact = on;
    }



Hier das Tutorial:

Worm_Tutorial

Ich sitze auch gerade an einem kleinen Demospiel für das Skript. Es müsste in
ein paar Tagen fertig sein. Dann stelle ich es hier zum Download rein, dann
kannst Du Dir das ganze mal in Aktion ansehen.

Ich hoffe Du kannst etwas damit anfangen bzw. einzelne Funktionen davon
verwenden.

Re: Frage [Re: ARAS] #83953
09/18/06 19:00
09/18/06 19:00
Joined: Oct 2004
Posts: 262
Augsburg,Bayern
A
ARAS Offline
Member
ARAS  Offline
Member
A

Joined: Oct 2004
Posts: 262
Augsburg,Bayern
Hallo aztec,

ich habe jetzt die kleine Demo für das Skript fertig. Hat doch etwas länger gedauert.
Es ist ein kleies Spiel daraus geworden. Du kannst es Dir ja einmal ansehen.

worm_game

Viel Spaß damit.

Re: Frage [Re: ARAS] #83954
09/19/06 12:59
09/19/06 12:59
Joined: Apr 2005
Posts: 2,332
Germany, BaWü
aztec Offline OP

Expert
aztec  Offline OP

Expert

Joined: Apr 2005
Posts: 2,332
Germany, BaWü
WOW hey 100 Dank vielleicht kann ich ja jezt endlich ma was fertig bringen


Visit:
schwenkschuster-design.de
Re: Frage [Re: aztec] #83955
09/19/06 13:16
09/19/06 13:16
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
rvL_eXile Offline

3D Artist
rvL_eXile  Offline

3D Artist

Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
Ist echt lustig das Game aber einen BUG habe ich schon gefunden. Also starte das Game robbe gegen ne wand so das du TOT bist und starte dann nochmal ein game wirst merken das das net geht ^^

cYa Angel


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Re: Frage [Re: rvL_eXile] #83956
09/19/06 19:00
09/19/06 19:00
Joined: Oct 2004
Posts: 262
Augsburg,Bayern
A
ARAS Offline
Member
ARAS  Offline
Member
A

Joined: Oct 2004
Posts: 262
Augsburg,Bayern
Hallo angel,

ja da ist leider ein Bug drin. Drücke im Menü einfach noch einmal auf
"Neues Spiel", dann läuft es ganz normal weiter. Hatte kurz vor dem Upload noch
einmal die komplette main umschreiben müssen, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen.
Habe ihn leider bis jetzt noch nicht gefunden.

MFG

ARAS

Re: Frage [Re: ARAS] #83957
09/19/06 19:27
09/19/06 19:27
Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
rvL_eXile Offline

3D Artist
rvL_eXile  Offline

3D Artist

Joined: Apr 2005
Posts: 3,076
Germany, NRW
Ist net schlimm es gibt keine Games ohne BUGS ^^


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Page 2 of 2 1 2

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1