Gamestudio Links
Zorro Links
Newest Posts
Z9 getting Error 058
by madpower2000. 07/22/26 14:01
ZorroGPT
by TipmyPip. 07/21/26 17:54
New Zorro version 3.11
by jcl. 07/21/26 13:42
Lapsa's very own thread
by Lapsa. 07/18/26 13:40
Purchase A8 full licence version
by ukgamer. 07/17/26 05:52
AUM Magazine
Latest Screens
Dorifto samurai
Shadow 2
Rocker`s Revenge
Stug 3 Stormartillery
Who's Online Now
3 registered members (AndrewAMD, madpower2000, 1 invisible), 10,374 guests, and 5 spiders.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Newest Members
riggi89, shuhari, KD1990, Ephraim, Student_64151
19223 Registered Users
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 5 of 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Re: 3DGS Magazin [Re: TheGameMaker] #84277
10/11/06 08:46
10/11/06 08:46
germany
gri Offline
Serious User
gri  Offline
Serious User

germany
Quote:

@Frank: also, ertmal ich hab eine voll legale Studentversion von MAX8(120e)!.......
PS gibts für ca. 330e (40e für ne alte 6er version und 288e fürs Update zu CS2).

hi,
Das ist gut für die Youngsters in unserer "Gemeinde".
Es gibt hier aber auch Leute welche eine Schule nur beim Klassentreffen von innen sehen.
Und folglich schlecht an einen Schülerausweis kommen (Mein ehemaliger Schuldirektor ist bereits verstorben).

Zum anderen wie soll ich meiner Frau erklären, daß ich über 300€ für ein "Malprogramm" ausgeben will?

Ne...ne bleibt bitte bei open source und freeware.

,griller

"Make a great game or kill it early" (Bruce Shelley, Ensemble Studios)
Re: 3DGS Magazin [Re: gri] #84278
10/11/06 09:05
10/11/06 09:05
Potsdam, Brandenburg, Germany
Machinery_Frank Offline
Senior Expert
Machinery_Frank  Offline
Senior Expert

Potsdam, Brandenburg, Germany
Gri: Du hast mir einen netten Schmunzler verschafft mit Deinem Post, danke

Ich selber bin auch kein Fan von Studenten und Learning-Editionen. Nehmen wir mal Maya. Die Learning Edition ist sehr erschwinglich, vielleicht 100 Euro, bin nicht sicher. Aber Du darfst nichts damit, nicht mal die gerenderten Bilder zeigen. Wenn Du jetzt die Vollversion kaufen willst, dann frag mal Nitro aus dem Forum, da kostet die Software 7000 Euro, jedes Jahr kommt ein Update für mehrere Tausend und für den Support muss man nochmal 1500 bezahlen.

Das ist jetzt ein extremes Beispiel, aber soll euch mal zeigen, welchen Grund diese günstigen Versionen haben, es ist zum anfüttern. Ihr lernt das Zeug, wollt nichts anderes mehr und müsst dann in den sauren (äh, teuren) Apfel beißen. Die Frage ist, ob man das bei den Neulingen fördern soll.

Im Fitness-Studio haben sich letzten 2 Schüler unterhalten über Grafik. Die hatten sehr wenig Ahnung davon. Einer meinte, er kann super Bilder mit Photoshop machen, von GIMP hatte er noch nie gehört, aber er kennt jemanden, der ihm die Software besorgen kann. Der andere meinte, er hat mal von Maya gehört, damit könne man in echtem 3d malen

Die kannten beide nur die teuersten Produkte auf dem Markt. Und selbst das freie Wings3d wäre denen eigentlich zu kompliziert gewesen. Warum soll man also nicht erst mal klein anfangen?
Warum z.B. braucht eine Mutti zu Hause die neueste MS Word-Version mit Features, die sie im Leben nie nutzt? Wie oft drucken die einen Serienbrief, nutzen Fußnoten, erstellen automatische Inhaltsverzeichnisse?

Man muss nicht immer das Beste haben, wenn man es nicht braucht!

Models, Textures and Games from Dexsoft
Re: 3DGS Magazin [Re: Machinery_Frank] #84279
10/11/06 14:09
10/11/06 14:09
Germany
Jupp Offline
User
Jupp  Offline
User

Germany
@ frank: Da hast du sehr recht - obwohl blender und gimp beide nicht mit den teuersten spitzenreitern ganz mithalten können, sind sie außerdem nicht schlecht. Nur, besonders Blender, teilweise ganz anders gestrickt.

@ thegamemaker: Du würdest das "mag" weglassen ^^ - nojo denn schreiben wir magazin halt hin. Ich stell mir den GAMEPRODUCER schriftzug sehr groß vor und darunter rechts das "magazin" Ich erstell uns das Logo wenn ihr wollt, dann können wir auch die seite so aufbauen, dass sie thematisch zum style des logos passt. (im pergament + holz style, mal was anderes und sehr stimmig)

Re: 3DGS Magazin [Re: Jupp] #84280
10/11/06 14:29
10/11/06 14:29
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Germany
Ich weiß nicht. Warum sollten wir unsere "Marke", die etabliert, angesehen und schon fast bares Geld wert ist, einfach sausen lassen? Betriebswirtschaftlich gesehen wäre das blanker Unsinn. Ok, ich seh´s ein, es ist ein Hobbyprojekt, aber man muß auch den Wert sehen, der mit "3dgs Magazin" verbunden ist.

no science involved
Re: 3DGS Magazin [Re: fogman] #84281
10/11/06 16:17
10/11/06 16:17
B
beegee Offline
User
beegee  Offline
User
B

Ich würde am Konzept nichts daran ändern. Das "AUM" wurde ja über die Jahre auch nicht geändert, der Name blieb und die Themen richten sich immer noch zu GameStudio.

Ich würde ganz einfach George fragen, ob er vlt. noch ein paar Tutorial-Writer aufnehmen könnte bzw. ob Themen für's "Acknex Magazin" beigetragen werden können. Dann könnten mehr Informationen gesammelt werden und andere Leuten können ihr Wissen mit uns teilen. Ich denke, wenn man zusammenarbeitet kann man mehr erreichen, vor allem hier. Außerdem die Frage nach dem festen Arbeiter und Webhosting ist damit gelößt. Doch ich denke diese Idee sollte man nur mit Acht genießen.

Aber leider bin ich auch Kontra. Einige Pluspunkte sprachen dafür, ein sauberes Webseitendesign und viele Informationen(auch von den spez. Experten) (Tutorials) (doch leider wird das 3DGS Mag nicht ständig erweitert.)

Das Wiki muss ich leider sagen wurde schlecht konzeptioniert, zwar wird ab und zu etwas beigefügt aber nicht viel. Teilweise gibt es dort etwas interessantes zu entdecken, bietet kaum Tutorials. Dort fehlen auch die festen Mitarbeiter, die ständig das Wiki-Portal erweitern. Und für Laien fehlt die Zeit, vlt. würde Werbung etwas bringen. Das "AUM" bietet mehr, aber auch Linkseiten wie von Grimber.

Nur mal so über den Rand geschaut, gibt es eigentlich gute Communityforen über 3DGS bzw. allgemein Spieleentwicklung? Die soz. FreeWare-Spiele aber auch Hobby-Spiele testen bzw. im Auge behält, Interviews mit den besten Freeware-Entwickler durchführt,... Das würde mich mal interessieren.

Fratch - Newer statistics panel for GameStudio
Re: 3DGS Magazin [Re: fogman] #84282
10/11/06 18:30
10/11/06 18:30
Germany
Jupp Offline
User
Jupp  Offline
User

Germany
@fogman, ich seh das anders. 3dgs gilt für mich nicht mehr als marke sondern als produkt einer firma die sich aufs kaffeetrinken spezialisiert hat - ne, im ernst: die idee des magazins ist gut, aber raus mit 3dgs, deswegen können sich ja die berichte noch auf 3dgs beziehen, aber wir sind dann engine unabhängig und es gibt ja echt auch alternativen - unser Magazin soll kostenlos sein und als zielgruppe haben wir hobby entwickler, die freude an ihrer sache haben

Ich hab mit Maik geredet, er meint ihm ist egal wie der name lautet, der inhalt zählt: Namen sind nicht mehr als Schall und Rauch ^^'

Re: 3DGS Magazin [Re: Jupp] #84283
10/11/06 19:15
10/11/06 19:15
Augsburg,Bayern
A
ARAS Offline
Member
ARAS  Offline
Member
A

Augsburg,Bayern
Hi,

@GameMaker: Danke das Du mich darauf hingewiesen hast das wir hier im 3dgs Forum sind und sich deshalb
so viele dafür interessieren. Hatte ich kurzzeitig vergessen. Spass bei Seite.

Das sich anscheinend die meisten Autoren im Moment für andere Engines interessieren war mir nicht bekannt.
Ich bin zwar auch der Meinung von fogman, dass das 3dgs Magazin damals eine grosse Leserzahl gehabt hat
und auch sehr bei den Leuten angekommen ist, und es dashalb ein Grund wäre es weiter zuführen, aber im
Grossen und Ganzen wird sich ja eigentlich nicht viel ändern. Die Einen schreiben über Ihre Erfahrungen
mit Ihren Engines und die Anderen über 3dgs. Nach den ersten Magazinen werden wir wissen wie gut die
Sache bei den Lesern ankommt.

Re: 3DGS Magazin [Re: ARAS] #84284
10/11/06 19:27
10/11/06 19:27
Germany
F
fogman Offline
Expert
fogman  Offline
Expert
F

Germany
Ich denke, darauf kann man sich einigen. Wir brauchen aber mehr Autoren. Das alte Problem also. Allerdings sind ja auch ein paar "Neuzugänger" im Forum, die eventuell etwas beitragen möchten.

no science involved
Re: 3DGS Magazin [Re: fogman] #84285
10/12/06 14:47
10/12/06 14:47
Germany
Jupp Offline
User
Jupp  Offline
User

Germany
Was wir brauchen sind nicht viele Autoren, sondern aktive Autoren, die auch schrieben - klar kann man mal aussetzen, weils nicht geht, aber im großen und ganzen sollte jeder aktiv sein.

So könnte unser neues Logo aussehen, wenn euch was nicht gefällt, dann sagt es, das kann man ja alles ändern

Re: 3DGS Magazin [Re: Jupp] #84286
10/12/06 15:26
10/12/06 15:26
F
FBL Offline
Senior Expert
FBL  Offline
Senior Expert
F

Ich finde den alten Namen gut so wie er ist. Damit verbindet man etwas.
Ich mein ist doch egal ob im 3dgs Magazin mal was über ne andere Engine drinsteht. Sich über Alternativen zu informieren gehört nunmal dazu.

Ich finde es sehr schön, daß sich mit dem Magazin wieder was tut, leider bin ich (noch immer) ein grauenvoller Schreiber, dem zudem die Zeit fehlt, das richtig ordentlich durchzuziehn.

Aber wenns is, kann ich ja mal nen Artikel schreiben: Wie man ein Spiel am besten NICHT entwickelt. Da hab ich immerhin Erfahrung.

Page 5 of 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Moderated by  HeelX, Tobias_Runde 

Gamestudio download | Zorro platform | shop | Data Protection Policy

oP group Germany GmbH | Birkenstr. 25-27 | 63549 Ronneburg / Germany | info (at) opgroup.de