|
3 registered members (AndrewAMD, madpower2000, 1 invisible),
10,374
guests, and 5
spiders. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: 3DGS Magazin
[Re: FBL]
10/12/06 15:48
10/12/06 15:48
|
fogman
Expert
|
Expert
Germany
|
Quote:
Aber wenns is, kann ich ja mal nen Artikel schreiben: Wie man ein Spiel am besten NICHT entwickelt. Da hab ich immerhin Erfahrung.
Das wird eine lange Liste, zu der wohl jeder etwas beitragen kann... 
Zum Layout: Mir gefällt das Alte auch besser. Ist halt Gewohnheitssache. Was soll denn eigentlich die Uhr im Schriftzug? 
Edit: Sie gefällt mir schon, nur hatte ich den Bezug zum Thema nicht verstanden. Klar, die Entwicklung steht nie still. So könnte man es wohl "übersetzen". 
|
|
|
[Re: fogman]
10/12/06 15:59
10/12/06 15:59
|
Jupp
User
|
User
Germany
|
@ Firoball: mir ist klar, dass ich hier, im gamestudio forum, für diese idee nicht leicht anhänger finde. Aber viele der ehemaligen Autoren sind bereits umgestiegen, ich z.B. würde nicht so gerne für ein magazin schreiben, dass sich auf eine engine bezieht, mit der ich nicht arbeite, sondern gearbeitet hatte und sie mir nicht mehr gefällt. - und ich bin kein gamestudler mehr, sondern nur ein ehemaliger Autor
@ fogman: tja die uhr ^^ die zeit tickt - gefällt sie dir nicht? Ich kann sie natürlich auch rausnehmen, aber ich wollte ein objekt-buchstabe-spielchen drinne haben, da hat sich das "o" angeboten. Wenn euch dieser Mitteralterliche Stil überhaupt nicht gefällt, dann mach ich eins im modernen Stil, kein prob
Last edited by Jupp; 10/12/06 16:02.
|
|
|
[Re: Jupp]
10/12/06 21:05
10/12/06 21:05
|
Artus
User
|
User
Schleswig-Holstein, Deutschlan...
|
Die Idee das Magazin von GS zu lösen und ein allgemeines Magazin zu machen halte ich für sehr schwer umsetzbar. Ihr habt jetzt schon Probleme überhaupt genug Artikel für ein GS-Magazin zu finden, wie soll es dann erst werden wenn es zu allgemein ist.
Ich habe im Web schon mehr als einen gescheiterten Versuch gesehen so ein Magazin auf die Beine zu stellen, die scheiterten immer an den Autoren, es wurde einfach nicht genug geschrieben.
Wenn die Artikel in dem Magazin zu weit von GS weg währen und dann auch noch über Programme, die entweder zu teuer oder nur als illegale Version zuhaben sind, könnten viele der GS-User nichts mit dem Magazin anfangen und würden als Leser wegfallen. Zudem müsstet ihr Leser von andern Programmen erst auf euch aufmerksam machen, was auch nicht so leicht ist.
Wenn ihr mehr wollt, dann solltet ihr klein anfangen, mehr GS und auch etwas aus anderen Gebieten. Wenn das Interesse da ist könnt ihr immer noch die Gewichtung auf die anderen Gebiete lenken.
@ Jupp Du magst nicht gerne für ein Magazin schreiben mit dem du nicht arbeitest, andersherum würde ich nicht gerne ein Magazin lesen, was mit Programmen arbeitet mit denen ich nichts anfangen kann
|
|
|
[Re: Artus]
10/13/06 12:37
10/13/06 12:37
|
Jupp
User
|
User
Germany
|
Quote:
Ihr habt [...] Probleme [...] genug Artikel für ein GS-Magazin zu finden, wie soll es [...] werden wenn es zu allgemein ist
Quote:
Zudem müsstet ihr Leser von andern Programmen erst auf euch aufmerksam machen, was auch nicht so leicht ist.
Je allgemeiner, desto größer ist das Publikum und auch das Themengebiet über das man schreiben darf. Wenn die meisten alten Autoren wieder mitmachen haben wir genug Leute, jeder muss nur was tun. Wir stellen das Magazin in vielen anderen Foren vor, alles was sich so findet - das würde mit nur 3dgs gar nicht gehen. Also haben wir am Ende mehr leser und keinesfalls weniger.
Quote:
Ich habe im Web schon mehr als einen gescheiterten Versuch gesehen so ein Magazin auf die Beine zu stellen
Hast du? Falls wirklich poste doch nen Link, man kann aus Fehlern lernen.
Quote:
[...] auch noch über Programme, die entweder zu teuer oder nur als illegale Version zuhaben sind, [...]
Das wiederspricht gegen unser Motto. Aber glaub mir wenn ich sage dass 3dgs nicht das Beste ist und es frei oer günstiger sogar bessere Progs gibt.
Quote:
[...] andersherum würde ich nicht gerne ein Magazin lesen, was mit Programmen arbeitet mit denen ich nichts anfangen kann
Eigentlich beziehts sich doch nur das Skripten auf 3dgs, der Rest ist, wenn man will, darauf übertragbar - Modelle und Bilddateien kann man beliebig konvertieren. Es ändert sich nur er Name, der Inhalt bleibt fast gleich.
|
|
|
[Re: Jupp]
10/13/06 13:26
10/13/06 13:26
|
Machinery_Frank
Senior Expert
|
Senior Expert
Potsdam, Brandenburg, Germany
|
Mit dieser destruktiven Einstellung wird die Begeisterung im Keim erstickt. Entweder wir machen ein Magazin und packen es an oder lassen es sein.
Diskussionen über Namen, Themenauswahl und Cover sind zweitranging, darüber denke ich erst nach, wenn genügend Autoren und Artikel on-board sind. Wir können super Namen und Schriftzüge entwickeln, die nutzlos Bytes auf der Festplatte verbraten, wenn keine Artikel kommen. Und wenn die meisten Autoren über 3dgs schreiben, dann wird sich das Magazin auch dahin entwickeln.
Erst die Autoren beleben das Magazin. So einfach ist das. Entweder es wird gearbeitet oder über Kinderkram herumgestritten. Entscheidet einfach selbst. Ich habe letztens ein MED-Tutorial geschrieben und schreibe demnächst eines über Texturerstellung im GIMP (einschließlich Bump, Normal und Spec-Maps). An mir soll es also nicht liegen.
Models, Textures and Games from Dexsoft
|
|
|
[Re: ARAS]
10/13/06 16:24
10/13/06 16:24
|
fogman
Expert
|
Expert
Germany
|
Danke für´s Machtwort, Frank.  Ja, wir brauchen eine Plattform. Maik sprach von einer Woche Bearbeitungszeit. Warten wir´s also ab, schreiben Tutorials (gleich ob 3dgs bezogen oder nicht) uns harren wir der Dinge die da kommen.
no science involved
|
|
|
[Re: fogman]
10/13/06 19:50
10/13/06 19:50
|
mpde
OP
User
|
OP
User
|
GENAU!!! ICH BIN JA SCHON BEI... erstmal die Plattform Forum Die alten Autoren müssten ja noch wissen wie es abläuft... mpde
Last edited by mpde; 10/13/06 20:02.
|
|
|
[Re: mpde]
10/15/06 11:23
10/15/06 11:23
|
mpde
OP
User
|
OP
User
|
Hallo... nächstes Wochenende kann dann mit der Arbeit begonnen werden an Ausgabe 4!!! 3DGS Magazin mpde
|
|
|
|