Die Idee das Magazin von GS zu lösen und ein allgemeines Magazin zu machen halte ich für sehr schwer umsetzbar. Ihr habt jetzt schon Probleme überhaupt genug Artikel für ein GS-Magazin zu finden, wie soll es dann erst werden wenn es zu allgemein ist.

Ich habe im Web schon mehr als einen gescheiterten Versuch gesehen so ein Magazin auf die Beine zu stellen, die scheiterten immer an den Autoren, es wurde einfach nicht genug geschrieben.

Wenn die Artikel in dem Magazin zu weit von GS weg währen und dann auch noch über Programme, die entweder zu teuer oder nur als illegale Version zuhaben sind, könnten viele der GS-User nichts mit dem Magazin anfangen und würden als Leser wegfallen.
Zudem müsstet ihr Leser von andern Programmen erst auf euch aufmerksam machen, was auch nicht so leicht ist.

Wenn ihr mehr wollt, dann solltet ihr klein anfangen, mehr GS und auch etwas aus anderen Gebieten. Wenn das Interesse da ist könnt ihr immer noch die Gewichtung auf die anderen Gebiete lenken.

@ Jupp
Du magst nicht gerne für ein Magazin schreiben mit dem du nicht arbeitest, andersherum würde ich nicht gerne ein Magazin lesen, was mit Programmen arbeitet mit denen ich nichts anfangen kann