Quote:

Ihr habt [...] Probleme [...] genug Artikel für ein GS-Magazin zu finden, wie soll es [...] werden wenn es zu allgemein ist

Quote:

Zudem müsstet ihr Leser von andern Programmen erst auf euch aufmerksam machen, was auch nicht so leicht ist.

Je allgemeiner, desto größer ist das Publikum und auch das Themengebiet über das man schreiben darf. Wenn die meisten alten Autoren wieder mitmachen haben wir genug Leute, jeder muss nur was tun. Wir stellen das Magazin in vielen anderen Foren vor, alles was sich so findet - das würde mit nur 3dgs gar nicht gehen. Also haben wir am Ende mehr leser und keinesfalls weniger.

Quote:

Ich habe im Web schon mehr als einen gescheiterten Versuch gesehen so ein Magazin auf die Beine zu stellen

Hast du? Falls wirklich poste doch nen Link, man kann aus Fehlern lernen.

Quote:

[...] auch noch über Programme, die entweder zu teuer oder nur als illegale Version zuhaben sind, [...]

Das wiederspricht gegen unser Motto. Aber glaub mir wenn ich sage dass 3dgs nicht das Beste ist und es frei oer günstiger sogar bessere Progs gibt.

Quote:

[...] andersherum würde ich nicht gerne ein Magazin lesen, was mit Programmen arbeitet mit denen ich nichts anfangen kann

Eigentlich beziehts sich doch nur das Skripten auf 3dgs, der Rest ist, wenn man will, darauf übertragbar - Modelle und Bilddateien kann man beliebig konvertieren. Es ändert sich nur er Name, der Inhalt bleibt fast gleich.