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Stadtteile abgrenzen #85025
08/07/06 22:40
08/07/06 22:40
Joined: May 2004
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gomgom Offline OP
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gomgom  Offline OP
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Hallo Leute,
ich habe eine Stadt gebaut. Da möchte ich es nun so machn wie in GTA SAN ANDREAS, dass wenn man läuft und einen neuen Stadteil passiert hat ein kleiner Text aufleuchtet in welchem Stadtteil man gerade reingekommen ist weis jemand wie ich das proggn kann?
mfg
gomgom


PLAY THE REVOLUTION
Re: Stadtteile abgrenzen [Re: gomgom] #85026
08/07/06 23:09
08/07/06 23:09
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mobyjames Offline
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mobyjames  Offline
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Hi gomgom,

du könntest ein Model oder eine Mapentity überall hin platzieren wo du es haben möchtest, damit eine Meldung bei Berührung mit diesr Entity erscheint.

Als Zweite Möglichkeit sehe ich es noch, die Begrenzungen zwischend er einen und der anderen Stadt per Skript zu definieren, sodass bei passieren einer bestimmten Zone eine Meldung erscheint. Dabei brauchst du nätürlich die Koordinaten deiner Map.

Hoffe das hilft dir.

Re: Stadtteile abgrenzen [Re: mobyjames] #85027
08/08/06 08:25
08/08/06 08:25
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gomgom Offline OP
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gomgom  Offline OP
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Hört sich gut an allerdings weiß ich nich wie ich das progge weil ich noch nicht ganz in der hohen Kunst der Programmierens angekommen bin kannst du mir da auch noch helfen? Oder wers halt weis


PLAY THE REVOLUTION
Re: Stadtteile abgrenzen [Re: gomgom] #85028
08/08/06 16:09
08/08/06 16:09
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HeelX Offline
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Setze eine invisible entity in Form eines lang gezogenen Quaders entlang deiner Grenzen immer jeweils ein wenig in den Stadteil hinein (nicht direkt an der Grenze!) und weise den Entities den event_impact zu. Wenn der event ausgelöst wird (steht alles in der referenz wie man das abfängt) überprüfst du ob der Spieler diejenige Entity ist, die die Entity überläuft. Wenn ja, dann startest du eine Funktion, die ein Panel oder einen Text mit dem Titel des Stadtteils ein/ausfaden lässt. Vom Moment des Passierens an deaktivierst du die Entity (z.B. über eines der flags) bis der Spieler eine gewisse Distanz überschritten hat (vec_dist!), z.B. 300 Quants. Erst dann wird der Trigger wieder aktiviert.... ist ganz nützlich, weil dadurch nicht immer wieder der Trigger aktiviert wird!


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