Hallo MEman! Also zum Modell animieren: Der Hauseigene MED oder Blender, Milkshape, 3DSMax usw. Zum animieren von Sprites: Textur Maker oder PaintShop und diverse andere Malprogramme. Es kommt eben konkret darauf an was du animieren möchtest . Gruß Jörg
Carpe Diem
Re: Hallo? Problem
[Re: JoeIII]
#85568 08/11/0614:3508/11/0614:35
äh modelle sollen animiert werden. Bei med hab ich des problem dass sobald ich in den bones modus geh, mein model in allen ansichtsfenstern verschwindet und ich dann nicht mehr weiss wo ich die joints setzen soll.
bei milkshape kann ich die joints nicht mit den model verbinden.
deshalb such ich noch ein anderes programm. ich hab mir mal den anim8or angeschaut, hab aber das gefühl er ist ungeeignet.
die suche fand dazu nichts
[Re: NQX]
#85569 08/11/0614:4108/11/0614:41
Quote: Kann es sein dass die suchfunktion nicht geht? Ich bekomm nie was sinnvolles.
Es kommt auch darauf an, wie du suchst Forumssprache ist Englisch, also bringen deutsche Suchbegriffe meist wenig mit den richtigen Suchbegriffen findet man fast alles im Forum
Gestern habe ich erst ein Bone-Animationstutorial gefunden: www.projekt-3d.de --> Downloads --> Tutotials --> MED-Tutorial-Pack das vierte Tut ist das mit den Bones
[Re: Artus]
#85570 08/12/0609:2108/12/0609:21