für die menschenerstellung ist es immer gut, reference pics zu verwenden, die du über wings in den hintergrund deines modelles einlädst. beim "abmodellieren" immer den orthogonal-modus ("o" drücken) einschalten, dann kommen keine perspektivischen verzerrungen zustande.

unwrapping-tut für wings3d: http://forums.cgsociety.org/showthread.php?t=280096 (video tut!)

das gute char tut (http://www.coniserver.net/ubbthreads/showflat.php/Cat/0/Number/556093/page/0/fpart/all/vc/1) gibt es leider nicht mehr, schade.

falls du doch mal in blender reinschauen willst und dich durchs englisch quälst, kann ich dir die sehr guten VTs (video tutorials) von blender.org empfehlen:
http://www.blender.org/cms/Video_Tutorials.396.0.html
die gute blender-reference ist leider auch nur auf englisch. lohnt trotzdem: http://www.math.sunysb.edu/~sorin/online-docs/blender/html/book1.html da wird dir dann auch das animieren mit IPOs erklärt.

ps: mein menschenmodell hab ich doch nicht mehr, nur einen doofen androiden, der ist aber zu schlecht, um ihn hier reinzustellen. icq besitz ich nicht. msn bin ich immer on.