1 registered members (TipmyPip),
18,618
guests, and 5
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Re: hoher FPS Verlust nach error("...");
[Re: Iron Chancellor]
08/29/06 20:33
08/29/06 20:33
|
HeelX
Senior Expert
|
Senior Expert
|
NIEMALS error benutzen! Error verschiebt im A6 internen scheduler verschiedene tasks... das führt zu Folgefehlern, die so niemals entstehen würden (vorausgesetzt der Rest ist fehlerfrei programmiert  ). Das die FPS dabei runtergeht ist wahrscheinlich eine Begleiterscheinung. Schreibe dir eine eigene Fehlerbehandlungsroutine, wie z.B. eine echo-list oder ein emuliertes error-Fenster.
|
|
|
[Re: HeelX]
08/29/06 20:45
08/29/06 20:45
|
Iron Chancellor
OP
Senior Developer
|
OP
Senior Developer
Deutschland
|
Naja, ich hoffe mal, dass der Rest fehlerfrei ist, auch wenn man manches bestimmt viel eleganter programmieren könnte  Das error() ist eigentlich vollkommen unwichtig in meinem Script, ich hatte es nur zu Testzwecken benutzt. Auf jeden Fall vielen Dank fü deine (eindeutige!) Antwort, werde die Zeile mit error(..) sofort ersetzen  Wozu gibt es denn diese Anweisung, wenn sie so fehlerhaft ist?  Hab erst einen Schrecken bekommen, als mein Spiel plötzlich anfing, nicht mehr flüssig zu laufen. Eigentlich schade, denn zum Debuggen ist/wäre das eine praktische Sache.
|
|
|
[Re: TripleX]
08/29/06 21:18
08/29/06 21:18
|
Iron Chancellor
OP
Senior Developer
|
OP
Senior Developer
Deutschland
|
@TripleX: Da ich es nie geschafft habe, eine A6 DLL zu kompilieren, benutze ich deine DLL, bloß bekomme ich es nicht hin, eine Messagebox im Vollbild anzuzeigen: Code:
function close_yesno() { var x; DllEnableFullscreenDialog(1); //erlaube es, Message Boxen im Fullscreen zu zeigen x = dllmessagebox("Möchten Sie wirklich beenden?", "Spiel beenden", MB_ICONQUESTION, MB_YESNO); if(x != ID_NO) { quit_game(); } } Die Messagebox wird zwar erstellt, ist aber nicht im Spiel sichtbar. Minimiert man aber das Spiel, ist auch die Messagebox sichtbar. Außerdem kann man, wenn man auf Enter drückt, das Spiel trotzdem schließen, da dabei die Schaltfläche OK der Messagebox gedrückt wird.
|
|
|
[Re: jcl]
08/30/06 16:05
08/30/06 16:05
|
Uhrwerk
Expert
|
Expert
Germany / Essen
|
Ich hab mich nie mit dem Thema beschäftigt, nach einigem rumspielen, aber folgendes rausgefunden: Es passiert in allen Levels und nur im Vollbildmodus. Lösen konnte ich das Problem gerade, indem ich meine Monitorfrequenz (TFT) von 70 auf 72 Hertz gestellt habe. Was auch immer das damit zu tun haben mag..?!? Lösen insoweit, das die error Funktion die Framerate nicht mehr beeinflusst. Die Fehlermeldungen nach wie vor. Aber das scheint ja auch normal zu sein? Im Hintergrund läuft bei mir nichts, wirklich nur die aller nötigesten Betriebssystem Prozesse. Und natürlich SED. 
Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...
|
|
|
|