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Re: hoher FPS Verlust nach error("..."); [Re: jcl] #88076
08/30/06 16:52
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Ja aber sollte sie danach nicht wieder ansteigen, wenn die Messagebox wieder weg ist?

Re: hoher FPS Verlust nach error("..."); [Re: FBL] #88077
08/30/06 17:00
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Normalerweise schon. Wenn der Unterschied aber nur ein paar fps ist, kann sie auch unten bleiben.

Re: hoher FPS Verlust nach error("..."); [Re: jcl] #88078
08/30/06 18:59
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Kann man eigentlich "VSync" abschalten? Hab davon gehört, dass man es bei anderen kommerziellen PC-Spiele lieber ausgeschaltet haben sollte.

Empfehlen Sie uns nun die Error-Anweisung eher zu Testzwecken oder auch für Endzwecke zu benutzen?


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Re: hoher FPS Verlust nach error("..."); [Re: beegee] #88079
08/30/06 22:41
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Vielen Dank für eure Hilfe!

das Problem mit dem FPS Verlust habe ich nur im Vollbildmodus.
Es spricht auch sehr viel dafür, dass die FPS Rate im Vollbild mit der Monitorfrequenz zusammenhängt, da die Framerate immer einen ähnlichen Wert wie die Monitorfreuquenz hat. Bei 85 Hz ist der FPS Verlust auch deutlich höher nach Klicken auf einer Messagebox als bei 75 Hz

Re: hoher FPS Verlust nach error("..."); [Re: Iron Chancellor] #88080
08/31/06 10:56
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Beegee: Da haben Sie vermutlich was falsches gehoert. Die Synchronisation mit dem Monitor kann man zwar abschalten und bekommt dann auch eine hoehere Framerate. Allerdings werden Sie daran nicht viel Freude haben, da dann Ihr Bild horizontal geteilt erscheint und herumzattert ("Tearing").

Die Error-Anweisung ist fuer Testzwecke und Fehlermeldungen gedacht. Fuer normale Meldungen sollten Sie Panels oder Texte benutzen.

Re: hoher FPS Verlust nach error("..."); [Re: jcl] #88081
08/31/06 18:52
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Danke für die Auskunft.


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Re: hoher FPS Verlust nach error("..."); [Re: jcl] #88082
08/31/06 22:05
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Allerdings werden Sie daran nicht viel Freude haben, da dann Ihr Bild horizontal geteilt erscheint und herumzattert ("Tearing").




Das is ja richtig, aber so schlimm sind die Tearing Artefakte ja auch nicht. Jeder, der schon mal ein SPiel im Netzwerk gespielt hat, schaltet (wenn er nicht der absolute n00b ist. ) VSync aus. Bestes Beispiel: Q3A, RtCW, etc.

Gäbe es denn eine Möglichkeit, VSync einfach abschaltbar zu machen? Beispielsweise über eine Variable?


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Re: hoher FPS Verlust nach error("..."); [Re: Uhrwerk] #88083
09/01/06 09:31
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Schalten Sie einfach in den Window Modus - der ist unsynchronisiert.

Re: hoher FPS Verlust nach error("..."); [Re: Uhrwerk] #88084
09/01/06 11:01
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Jeder, der schon mal ein SPiel im Netzwerk gespielt hat, schaltet (wenn er nicht der absolute n00b ist. ) VSync aus.




Macht bei uns nie jemand - ist auch nicht wirklich notwendig.

Re: hoher FPS Verlust nach error("..."); [Re: FBL] #88085
09/11/06 11:32
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Ich dachte da eher an eine Lösung jenseits des Window Modus...

@Firoball: Was spielt ihr denn? Kann ja eigentlich nix sein, wo es auf den Ping ankommt.


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