jo noch ein kommentar zu mipmaps: graka muss nicht mehr so große texturen auf die entfernung darstellen
was mein level betrifft: ich habe die 8000 portale auf 2226 bekommen und die fps auf 38 von der selben position - dank eurer hilfe.
jetzt muss nurnoch die neue technologie von conitec rauskommen, und alles läuft hoffentlich "fludschi" ^^. aber mit der behauptung, dass 3dgs langsam ist, habe ich trotzdem recht. an sich ist sie ja garnicht so langsam, aber wenn man die a6 gegen die source engine antreten lässt, dann sieht man wie langsam sie wirklich ist. ich nehme die source engine, weil die a6 fast die gleichen funktionen hat wie die source engine.
Wäre die a6 für schnellere pc's optimiert, dann würde auch die a6 viel besser sein. ich sag nur: "P3-500, 128 MB RAM, CD-ROM, Joystick, 3D Video Karte (16+ MB)," - ja das sind die systemanforderungen von 3dgs - wer mit soeinem teil noch "rumgurckt", der hat bei 3d-spieleprogrammierung nichts zu suchen.