Quote:

aber mit der behauptung, dass 3dgs langsam ist, habe ich trotzdem recht. an sich ist sie ja garnicht so langsam, aber wenn man die a6 gegen die source engine antreten lässt, dann sieht man wie langsam sie wirklich ist. ich nehme die source engine, weil die a6 fast die gleichen funktionen hat wie die source engine.

Wenn Du einen Porsche mit einer Nähmaschine vergleichst, dann ist die Nähmaschine auch blauer in Bezug auf die Weite.

Also ich sehe die Sache so: Du hast diesen Thread in einem ziemlich unsachlichen Ton gestartet. Trotzdem hat diese Community einmal mehr bewiesen, dass sie spitze ist und Dir bei deinem Problem weitergeholfen, so dass Du eine spürbare Verbesserung der Framerate erzielt hast. Was die Langsamkeit der A6 angeht, so brauchst Du dich nicht darüber zu wundern, denn Du scheinst nicht die nötige Erfahrung zu haben (und das meine ich überhaupt nicht böse!), diese Engine effektiv einzusetzen. Wenn Du mit der Source Engine ohne Erfahrung was zusammen bastelst wirst Du genau so die Erfahrung machen, dass Du schnell Probleme bekommst. Ich denke, das wichtigste für einen Entwickler ist -> mit <- der Engine zu arbeiten und nicht gegen sie. Studiere die Dir angebotenen Techniken und setze sie dann effektiv ein.

Die A6 ist eine pfeilschnelle Engine, wenn Du richtig mit ihr umgehst. Und ich bin der Meinung, dass sich das mit dem nächsten Update nochmals drastisch verbessern wird. Und was die geringen Systemvoraussetzungen angeht: Du hast es in der Hand, ob sich die Voraussetzungen weiter erhöhen mit Deinem Spiel oder aber ob sie so niedrig bleiben. Letzten Endes vergrößert jedes bißchen weniger Hardwareanforderungen Deinen potentiellen Kundenkreis.

Always learn from history, to be sure you make the same mistakes again...