Wegen dem Lod gibts noch zwei Möglichkeiten:
1. Model Komplett ausblenden (invisible = ON)
2. ausblenden und durch einen Sprite ersetzen. Ich weiß ich weiß, Es steht sogar in der Manual das man modelle nicht mit sprites ersetzen sollte weil es nicht gut aus sieht. 1) bei Bäumen sieht es oft gut aus (zB Oblivion und auch ein paar 3DGS games), ich denke auch bei anderen nicht so komplizierten/nicht animierten objecten ist das OK. 2) Wenn ein Gegner weit weg ist, morphe ihn in einen "Lichtsprite" und mach es größer umso weiter er weg ist. Sieht sehr cool aus in Gore.
Übersetzung von oben: Die Items sind sehr klein. Sieht zwar gut aus aber schwer zu erkennen. Darum könntest du sone aufgebrochene Kapsel daneben Packen mit der das Item auf den Planet abgeworfen wurde, wie zB in Breed. Dann erkennt man das Item etwas besser hinter BErgen und Felsen und aus der Distanz.