du könntest der reihe nach die entity liste ab-arbeiten (ent_next) und jeweils den dateinamen (str_for_entfile) + x,y,z position + scale x,y,z + angle pan,tilt,roll in eine datei schreiben.

Beim laden erstellst du halt erst die entity mittels des
dateinamen und liest dann die ganzen anderen sachen entsprechend in die parameter der entity die du grade erstellt hast.

Code beispiel:
Code:

string entity_file;
var fhandle;

function save_map()
{
fhandle = file_open_write("map00.txt");
you = ent_next(null);
while(you != null)
{
str_for_entfile(entity_file,you);
file_str_write(fhandle,entity_file);
file_var_write(fhandle,you.x);
file_var_write(fhandle,you.y);
file_var_write(fhandle,you.z);
file_var_write(fhandle,you.pan);
file_var_write(fhandle,you.tilt);
file_var_write(fhandle,you.roll);

you = ent_next(you);
wait(1); //nicht wirklich nötig
}
file_close(fhandle);
}


Wie das laden aussieht ist -denke ich- klar