|
|
webGL
by Ice2642. 11/17/25 21:27
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Multiplayer-Frage
#9116
05/23/02 12:40
05/23/02 12:40
|
Anonymous
OP
Unregistered
|
Anonymous
OP
Unregistered
|
Wenn ich den Office-Level mit "-ipx" starte, dann funktionierts. Wenn ich hingegen das TCP/IP-Protokoll mit "-tcp" aktiviere, so versucht der Client eine Internetverbindung herzustellen. Mein Neztwerk habe ich zuerst mit TCP/IP konfiguriert und später das IPX-Protokoll hinzugefügt. Das Netzwerk funktioniert tadellos unter Windows 98SE. Auch UT läuft als Server bzw. Client im Multiplayermodus.
Was ist faul? Kann mir jemand einen Tipp geben?
|
|
|
Re: Multiplayer-Frage
#9117
05/24/02 07:52
05/24/02 07:52
|
Joined: Mar 2002
Posts: 908
DarkDragon
Developer
|
Developer
Joined: Mar 2002
Posts: 908
|
Weil du das Netzwerk IPX automatisch aktiviert hast.
Bye,
Daniel(Dani008/DarkDragon)
|
|
|
Re: Multiplayer-Frage
#9118
05/23/02 22:04
05/23/02 22:04
|
Anonymous
OP
Unregistered
|
Anonymous
OP
Unregistered
|
Dani: blabla
Snake: Das liegt am TCP/IP Protokoll und hat nichts mit A5 zu tun (bei mir will er bei sämtlichen Spielen immer ins netz, sobald ich tcp/ip benutz).
Das liegt meines Erachtens daran, daß TCP/IP nunmal das Protokoll ist, welches im Internet anzutreffen ist. Falls man dieses Verhalten irgendwie abstellen kann, dann wohl im Windows. Ansonsten klick das Fenster weg und gib normal die IP, die du fürs LAN festgelegt hast, ein. Das müßte funktionieren.
|
|
|
Re: Multiplayer-Frage
#9119
05/24/02 12:07
05/24/02 12:07
|
Anonymous
OP
Unregistered
|
Anonymous
OP
Unregistered
|
Die Lan-IP wird nicht angenommen, der Player auf dem Client lässt sich nicht bewegen, wohl derjenige des Servers (dort erscheint auch der Name und die IP-Adresse).
Na ja, vielen Dank trotzdem...
|
|
|
Re: Multiplayer-Frage
#9120
05/24/02 16:27
05/24/02 16:27
|
Anonymous
OP
Unregistered
|
Anonymous
OP
Unregistered
|
Das liegt daran, das das TCP/IP Protokoll nur mit der Internetverbiundung gebunden ist. Wie hast DU den zweiten Rechner angeschlossen, 2. Netzwerkarte, Router oder Hub.
Bei 2.Netzwerkarte musst Du für die 2. Karte ein eigenes TCP/IP Protokoll binden. Beim Hub sollte es so klappen, den Router musst Du entsprechend konfigurieren, das er Dich zur internen Verbindung umleitet.
Denk daran, das Du beim Router eine interne und extere IP besitzt. Die interen hat immer eine SubnetMask von 255.255.255.0 Sie sollte auch immer mit 192.168... beginnen.
In einigen Spielezeitschriften wird immer wieder erklärt, wie man zwei Rechner miteinder verbindet. Das ist kein Zuckerschlecken (ich hab mal als Netzadmin gearbeitet). IPX ist ein rein internes Protokoll, deswegen brauchst Du da auch nichts einzurichten. Zum interenen Zocken ist IPX eigentlich sogar besser (weniger Overhead).
|
|
|
Re: Multiplayer-Frage
#9121
05/25/02 07:54
05/25/02 07:54
|
Anonymous
OP
Unregistered
|
Anonymous
OP
Unregistered
|
ja stimmt, das hab ich vergessen.
Hast du deinen Rechnern fürs LAN feste IPs gegeben?
also 192.168.0.x (x!=0) und als Maske 255.255.255.0 (wie tobs schon sagte)
Im Windows geht es auch ohne diese Angaben, aber Spiele benötigen diese. Unreal läuft bei mir ohne feste Zuweisung nur auf den REchnern, die keinen DFÜ Adapter installiert haben, auf meinem "Internetrechner" wird für Netzwerkspiele mit TCP/IP auf jedenfall eine feste IP benötigt.
|
|
|
|
|
|
|