1 registered members (TipmyPip),
18,619
guests, and 5
spiders. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
PHYSICS-PROBLEM (DE/ENG)
09/27/06 09:22
09/27/06 09:22
|
poltergeistluxxx
OP
Newbie
|
OP
Newbie
Luxembourg
|
how i use the physics engine so, that i can move objects ingame or when i shoot them .... i dont now how this is function ... can you post me a link or something where i can learn that or tell it to me :] THX _______________________ hallo, ich weiss leider nicht wie ich die physics engine benutze also so dass ich zb modelle und entitys usw .. bewegen kann und sich halt wie in der normalen welt verhalten .. fallen(fliegen)usw.. ihr wisst was ich meine  nun weiss ich aber nicht wie das gehen soll ... habt ihr da nen link respektiv könnt ihr sonstwie helfen ? THX
|
|
|
Re: PHYSICS-PROBLEM (DE/ENG)
[Re: poltergeistluxxx]
09/28/06 06:07
09/28/06 06:07
|
Captain_Kiyaku

Dichotomic
|

Dichotomic
Richmond B.C., Canada
|
hast du denn kein manual? da steht doch alles drin... mal ein beispiel für ne kugel: Code:
action kugel { phent_settype(my, PH_RIGID, PH_SPHERE); /* Sag der Kugel sie hat die Kollison einer Kugel */ phent_setmass(my, 10, PH_SPHERE); // Gib ihr eine masse von 10 lbs ph_setgravity (-386); // Die gravitation wird in 3dgs anders berechnet phent_enable( me, 1 ); // Aktivier die Graviation }
Ich glaube das sollte gehehn, habs jetzt nicht testen können und bin auch noch neu im physik bereich. die ganzen befehle stehen aber alle im manual...
My Blog"Tag und Nacht schrei ich mich heiser, Wind weht alle Worte fort, Tag und Nacht schrei ich mein Krähenwort!"Subway To Sally - Krähenkönig
|
|
|
[Re: Captain_Kiyaku]
09/28/06 09:47
09/28/06 09:47
|
poltergeistluxxx
OP
Newbie
|
OP
Newbie
Luxembourg
|
ja lol danke aber wenn ich das als .wdl script abspeichere und in den ordner tu und include mache dann weise ich das script etwas zu dann error : vector expected cant compile script omg  wo finde ich das denn im manual ? ich habe keinen blassen schimmer von diesen physics ... ich möchte nur ein fass haben, wo ich zb drauf schiesse und das fass dann runterfällt irgendwo zb
|
|
|
[Re: poltergeistluxxx]
09/28/06 13:03
09/28/06 13:03
|
Captain_Kiyaku

Dichotomic
|

Dichotomic
Richmond B.C., Canada
|
stimmt, die ph_setgravity zeile is falsch, ersetz die mal hier mit:
ph_setgravity (vector(0, 0, -386));
aber um dagegen zu schießen und das die fällt und sowas, da musste glaub ich mit addforce zeugs arbeiten, kenn mich da nicht aus.
und im manual gibt es auch ne index suche, da kannste mal nach physic suchen
My Blog"Tag und Nacht schrei ich mich heiser, Wind weht alle Worte fort, Tag und Nacht schrei ich mein Krähenwort!"Subway To Sally - Krähenkönig
|
|
|
[Re: CCLDESTROYER]
10/01/06 13:53
10/01/06 13:53
|
poltergeistluxxx
OP
Newbie
|
OP
Newbie
Luxembourg
|
Quote:
hi, würd mich auch mal interessieren wie das ganze geht... kann man mit der commercial nur 1 einziges object machen? ich hab gelesen dass jeweils nur das dem player am nächsten stehende objekt aktiviert ist... heisst das dass man wenn man dann z.b. 2 fässer hat und auf das am 2 weit entfernteste schiesst nix passiert aber wenn man auf das 1te schiesst passiert was?
wie stehts überhaupt mit der newton-engine? funzt die auch mit 6.4 templates? hab da auch gelesen dass die kein vertex-colliding unterstützt? würde dass heissen dass man z.b. für jedes objekt ein einzlnes collisions objekt bauen müsste? man müsste also damit die map 2 mal bauen? gibt es sonst keine gute (wenn mögl. gratis) physics-engine?
thx im voraus
hmm dazu muss ich dir sagen, da habe ich gelesen, dass man das irgendwie (legal) die engine austricksen kann ...
leider weiss ich nichts genaueres dazu ...
würde mich jedoch freuen, wenn hier jemand mir (uns) helfen könnte mit diesem fass schiessen physics dingsbums
also thx :]
|
|
|
|