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Re: Level Wechsel
[Re: BIL01]
#92212
09/28/06 18:36
09/28/06 18:36
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Hallo Freund!
Je nach verwendeter Version kann ein Spiel mit exit; oder sys_exit; beendet werden.
Um einen neuen Level (WMB-Datei) zu starten/laden wird der Befehl level_load verwendet. Durch diesen Befehl werden alle Entities des aktuellen levels und deren Funktionen automatisch beendet.
mercuryus
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Re: Level Wechsel
[Re: ]
#92213
09/29/06 13:16
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genaum mercuryus hat recht ich kann ja mal ein beispiel machen: du willst bevor dein spiel endet einen Text anzeigen lassen un dann aufhören Code:
font simple = "arial", 0, 30; string ciao = "Danke fürs Spielen... bis bald";
text ciu { pos_x = 0; pos_y = 0; string = ciao; font = simple; }
function exit { ciu.visible = on; sleep(3) exit; }
on_esc = exit;
so mir bewusst, dass es mit sys_exit viel schneller gehen würde das war das ganze nur noch mal komplizierter fact ist das du nun wenn du auf esc drückst du zuerst eine Nachricht siehst und dann rausgeschmissen wirst  Mfg Aztec
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Re: Level Wechsel
[Re: BIL01]
#92215
09/29/06 13:58
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okay da ich mich mit trace und scan leider nicht so gut auskenne habe ich hier einen billigen code ale erstes brauchst du einen Türrahmen Und must ein unsichtbaren block in den türrahmen stellen es kann auch ein Moddel sein, dass du unsichtbar machst nun machst du folgendes: der COODE: Code:
string level2 = <zweiteslevel.wmb>;
function level_event { if(event_type == event_block) { level_load(level2); }
action next_level { my.enable_block = on; my.event = level_event; }
hoffe es klappt so action next level muss dem unsichtbaren block zugewiesen werden wenn nun jemand z.B. der Player mit dem block kollidiert, wirst du automatisch ins nächste level befördert. Willst du das Spiel beenden schreib die function level_event einfach um in: Code:
if(event_type == event_block) { exit; } Hoffe das hilft  Mfg Aztec
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Re: Level Wechsel
[Re: BIL01]
#92219
09/29/06 14:44
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rvL_eXile

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Geh auf Map properties , dann aud den ordner wo "SCRIPT" steht dann dein Script rein und fertig
cya Angel
Tutorials: [Blender]Terrain creation ENG/GER [Blender]Low Poly Tree Modeling [GIMP]Create a Texture for Terrains CLICK HERE
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Re: Level Wechsel
[Re: rvL_eXile]
#92220
09/29/06 15:05
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du kannst natürlich auch das momentane script öffen und dann deinen code per include da reintun also ganz nach oben include <mein.wdl>; oder du schreibst dein ganzes Zeug direkt da rein 
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