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Level Wechsel #92211
09/28/06 18:28
09/28/06 18:28
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Hallo Freunde,

ich benötige hilfe, wie mache ich einen levelwechsel, oder wie kann ich ein spiel beenden?
ich weis da gar nichts, wie müssen die level heisen, oder wo füge ich welches
script ein??

bitte um hilfe?

Re: Level Wechsel [Re: BIL01] #92212
09/28/06 18:36
09/28/06 18:36

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Hallo Freund!

Je nach verwendeter Version kann ein Spiel mit exit; oder sys_exit; beendet werden.

Um einen neuen Level (WMB-Datei) zu starten/laden wird der Befehl level_load verwendet.
Durch diesen Befehl werden alle Entities des aktuellen levels und deren Funktionen automatisch beendet.

mercuryus

Re: Level Wechsel [Re: ] #92213
09/29/06 13:16
09/29/06 13:16
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genaum mercuryus hat recht ich kann ja mal ein beispiel machen:
du willst bevor dein spiel endet einen Text anzeigen lassen un dann aufhören
Code:

font simple = "arial", 0, 30;
string ciao = "Danke fürs Spielen... bis bald";

text ciu
{
pos_x = 0;
pos_y = 0;
string = ciao;
font = simple;
}

function exit
{
ciu.visible = on;
sleep(3)
exit;
}

on_esc = exit;



so mir bewusst, dass es mit sys_exit viel schneller gehen würde das war das ganze nur noch mal komplizierter
fact ist das du nun wenn du auf esc drückst du zuerst eine Nachricht siehst und dann rausgeschmissen wirst
Mfg
Aztec


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Re: Level Wechsel [Re: aztec] #92214
09/29/06 13:49
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danke erstmal, das prinzip verstehe ich schon, nur...

- wie bekomme ich mein erzeugtes script in das spiel?
- wie kann ich einem türrahmen mitteilen, dass wenn ich durch ihn durchlaufe das nächste level geladen oder das speil beendet werden soll?

es gibt so viele scriptbeispiele, aber ich weis nicht wo ich die hineinschreiben soll....:((( wer kann da bitte helfen

Re: Level Wechsel [Re: BIL01] #92215
09/29/06 13:58
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okay da ich mich mit trace und scan leider nicht so gut auskenne habe ich hier einen billigen code
ale erstes brauchst du einen Türrahmen Und must ein unsichtbaren block in den türrahmen stellen es kann auch ein Moddel sein, dass du unsichtbar machst nun machst du folgendes:
der COODE:
Code:

string level2 = <zweiteslevel.wmb>;

function level_event
{
if(event_type == event_block)
{
level_load(level2);
}

action next_level
{
my.enable_block = on;
my.event = level_event;
}


hoffe es klappt so action next level muss dem unsichtbaren block zugewiesen werden wenn nun jemand z.B. der Player mit dem block kollidiert, wirst du automatisch ins nächste level befördert.
Willst du das Spiel beenden schreib die function level_event einfach um in:
Code:
 if(event_type == event_block)
{
exit;
}


Hoffe das hilft
Mfg
Aztec


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Re: Level Wechsel [Re: aztec] #92216
09/29/06 14:10
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ja das hilft schon, danke! nur noch eine sache
wie weise ich das script dem block zu?

viele grüße

Re: Level Wechsel [Re: BIL01] #92217
09/29/06 14:14
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jo das ist so ne sache du erstellst ein neues level machst ad cube usw gibst dann dem level einen namen buildest es speicherst es also einfach nur ein block
so dann lädst du dein Level in den du dem Block ne action geben willst und dann machst du folgendes
Object -> load entity dann nicht moddel files sondern map entity files
und schon müsstest du deinen block sehen lade ihn mach ihn unsichtbar und gib ihm die action


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Re: Level Wechsel [Re: aztec] #92218
09/29/06 14:38
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hmm...da ist immer noch das problem mit dem direkten zuweisen von der aktion, bei mir stehen da nur die fertigen scripte, wie z.b. von türen waffen etc.
wie bekomme ich mein script da rein?

viele grüße

Re: Level Wechsel [Re: BIL01] #92219
09/29/06 14:44
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Geh auf Map properties , dann aud den ordner wo "SCRIPT" steht dann dein Script rein und fertig

cya Angel


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Re: Level Wechsel [Re: rvL_eXile] #92220
09/29/06 15:05
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du kannst natürlich auch das momentane script öffen und dann deinen code per include da reintun

also ganz nach oben

include <mein.wdl>;

oder du schreibst dein ganzes Zeug direkt da rein


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