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4 simple anfängerfragen #92664
10/01/06 16:33
10/01/06 16:33
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poltergeistluxxx Offline OP
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poltergeistluxxx  Offline OP
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hallo alle zusammen :]

ich habe ein paar ganz simple kleine Fragen an euch:

1.wie kann ich einen sound per trigger abspielen lassen nur einmal

2.wie kann ich einen Text anzeigen lassen, sobald man in einen trigger kommt

3.Wie kann ich das mit gs/a6 commercial update 6.4 machen, dass ich zb wenn ich auf ein fass schiesse , dass dieses dann umfällt ...
und dass diese echte physics haben wie halt im echten leben ... also umfallen und gewicht haben usw ...

4. und dann noch eine frage zum schluss :
ich habe auf der setup cd eine deutsch_setup und eine englisch setup ...
nunja und ich möchte es auf deutsch haben das programm ...
jedoch hab ich es schon probiert auf englisch und auf deutsch zu installieren vergeblich alles auf englisch ;(
woran kann das liegen ?

nunja, ich wäre sehr froh , wenn mir da einer wirklich weiterhelfen könnte :]

MFG und THX :]

M. Koch

Last edited by poltergeistluxxx; 10/01/06 16:36.
Re: 4 simple anfängerfragen [Re: poltergeistluxxx] #92665
10/01/06 18:02
10/01/06 18:02
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Tempelbauer Offline
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Tempelbauer  Offline
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zu 4. - nur das setup is deutsch, gamestudio is immer englisch, da gibts keine deutsche version
ein spieleentwickler brauch eigentlich keine deutsche version, da in der programmierung eh alles englisch is

Re: 4 simple anfängerfragen [Re: poltergeistluxxx] #92666
10/01/06 18:04
10/01/06 18:04
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Big_Boss Offline
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Big_Boss  Offline
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Hallo poltergeistluxxx,

1) Mit einer Variable, die auf 1(oder andere Zahl) gesetzt wird,
sobald man in den trigger kommt:

sound Sound=<Sound.wav>;
var sound_schon_gespielt;

Function Crash
{
if(event_type==event_trigger&&sound_schon_gespielt==0)
{ sound_schon_gespielt=1;
snd_play(Sound);
}
.
.
.
}

2) Zuerst einen Text definieren und in bei "Kollision"(mit trigger)
sichtbar machen:

font arail="Arail",0,20;

Text hallo
{
font=arail;
string="Hallo";
pos_x=10; pos_y=10;
}

Function Crash
{ ...
{
hallo.visible=on;
}
...
}

Re: 4 simple anfängerfragen [Re: Big_Boss] #92667
10/01/06 18:36
10/01/06 18:36
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rvL_eXile Offline

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rvL_eXile  Offline

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Kleiner Fehler in deinem Code Big_Boss

font arial="Arial",0,20;

Text hallo
{
font=arial;
string="Hallo";
pos_x=10; pos_y=10;
}

Function Crash
{ ...
{
hallo.visible=on;
}
...
}

Net " Arail " sondern " Arial " ^^

cYa Angel


Tutorials:
[Blender]Terrain creation ENG/GER
[Blender]Low Poly Tree Modeling
[GIMP]Create a Texture for Terrains
CLICK HERE


Re: 4 simple anfängerfragen [Re: rvL_eXile] #92668
10/01/06 19:06
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poltergeistluxxx Offline OP
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poltergeistluxxx  Offline OP
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lol das geht irgendwie garnicht ?

Re: 4 simple anfängerfragen [Re: poltergeistluxxx] #92669
10/01/06 19:13
10/01/06 19:13
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rvL_eXile Offline

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rvL_eXile  Offline

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Poste mal die Fehlermeldung die du bekommst (um ne Log datei zu erstellen gibste beim start fenster) -diag ein dann haste in deinem ordner wo dein Projekt hinterlegt ist einen "Acklog.txt" die öffnen dann kannste die Fehler dort raus kopieren

cYa Angel


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Re: 4 simple anfängerfragen [Re: rvL_eXile] #92670
10/01/06 19:54
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Nicolas_B Offline
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Nicolas_B  Offline
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Luzern
zu nummer 3. Mit der Com kannst du wohl Physik anwenden, aber nur ein einziges Entity kann auf einmal als Physik Entity angewendet bzw. Registriert werden.
Verwende diesen Script:

Code:
 

action box
{
my.shadow = on;
my.cast = on;
phent_settype (my, PH_RIGID, PH_BOX);
phent_setmass (my, 1, PH_BOX);
phent_setfriction (my,80 );
phent_setelasticity (my, 20, 10);
phent_setdamping (my, 30, 30);
ph_setgravity (-386);
}



verwende das Manual um die Physik Engine ein bisschen kennen zu lernen und alle Befehle etc. der Physik Engine zu Lernen. So kannst du dan auch wirklich realistische Physikalische effekte machen.


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