Aber wie werdest du denn die genaue tiefe faken? Also, das ist genau mein problem, das kann mann nicht. Es sei denn mann macht eine art runde focus, also das mitte vom screen oder so und macht das scharf, alles ausserseits diesen 'focus' macht mann unschärfer, desto weiter weg oder so. Das ist aber schon mal probiert und auch wenn es tatsächlich ein nettes effekt ist, und durchaus nützlich, ist das immer noch nicht die lösung das depth of field-effekt damit zu faken.
Quote:
Ich hab auch geschrieben wie man die tiefenunschärfe varieren kann, indem man den verwackelungswinkel der KAmera verkleinert. Umso kleiner der Winkel umso weiter muss etwas vom focus entfernt werden damit es unscharf wird.
Mehr blur oder weniger blur und die technik für tiefeunschärfe ist gut, aber wie genau entscheidest du wann es irgendwo tiefeunschärfer sein soll? Das kann mann wohl kaum faken, glaub' ich. Also, ja das kann mann mit so ne vor-definiertes focus, wie Ichiro mal gemacht hat, ist aber garnicht mal nähe zu depth of field, auch wenn das effekt supi ausseht ...
Mfg,