Sorry das ich ein neues Post mache, aber damit man sofort sieht das was neues gepostet wurde mache ich mal ein neues Post, statt das letzte zu editieren.

Hier also ein paar screenshots. Der Blur ist ziemlich stark eingestellt. Das ist ziemlich Stufenlos einstellbar und geht natürlich auch noch stärker (Perfect Dark Betäubungspistole ) und natürlich auch schwächer bis garnicht geblurrt.

ICh hab jetzt also das mit dem Depth of Field versucht, und es funktioniert. Nachteil allerdings sieht es auch nach einem kleinem Erdbeben aus. Mein Spiel hat allerdings auch nicht die höchste Framerate (etwa 30fps auf 1.6GHZ AMD) auch ohne Blur da es ziemlich viele Polygone und Funktionen verwendet wie zum Beispiel Meshdeforming auf Tausende von Vertieces, AI, hunderte von Bäumen für den Jungel etc. Deswegen ist die Sichtweite auch so gering.

Also die Nachteile vom Depth of Field fake sind:
- kein Sky möglich weil BG 0,0,0 sein muss für Motion Blur
- kleiner Erdbebeneffekt
- Motion Blur ist automatisch auch an
Vorteile:
- gute Framerate für realtime Depth of Field
- kein Shader - daher: läuft auf jeder Grafikkarte

Hier sind Screenshots von nur Motionblur:

















Und hier mit depth of field effekt: