Hallo Leute,
mal wieder ein kleines Anfängerproblem! Also ich bin gerade ein LOGO am basteln und wollte dafür einen animirten Sprite (soll so ne Art Blitz werden) benutzen. Jetzt wollte ich nicht extra ein Level für das LOGO zeichnen (was eigentlich leicht wäre, aber ist sicherlich unnötig). Also, wie scripte ich einen animierten Sprite ohne Levelgeometrie auf den Bildschirm? (Ein Beispielscript oder so was wäre hilfreich)! So sah mein Versuch aus (bitte nicht lachen!!!

)
bmap blitz = <blitz+2.tga>;
entity* blitz_ent;
action blitz_act
{
blitz_ent = blitz;
blitz_ent.visible = on;
blitz_ent.flare = on;
blitz_ent.bright = on;
while(1)
{
blitz_ent.frame = 0.5*time;
blitz_ent.frame %= 3;
wait(1);
}
}
Ergebnis: Ein schwarzer Bildschirm, wo sich nichts tut (Fehler werden keine angezeigt!)
MfG
Michael