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problem mit tga-sprite darstellung überlagert sich #93245
10/05/06 19:18
10/05/06 19:18
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Ascalon Offline OP
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Ascalon  Offline OP
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wenn ich zwei tga-sprites zb. kreuze dann scheint das hintere irgendwie durch und das ganze sieht dann unnatürlich aus. ich hoffe man versteht das problem was ich meine.
wie löst man das ?


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Re: problem mit tga-sprite darstellung überlagert sich [Re: Ascalon] #93246
10/05/06 19:30
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MichaelSoko Offline
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Hi,

du meinst, wenn du zum beispiel einen Baum machst und für die Krone zwei sich kreuzende Sprites nimmst?!

Du musst die beiden Sprites nochmal in der Mitte teilen (also 4 Stück draus machen) und dann nochmal einfügen.

Begründung: Wenn du zwei Sprites genau in der Mitte kreuzt, dann ist der Abstand der beiden Sprites zu deinen Player der selbe und darf nicht sein. WED berechnet (bei .tga-Sprites) den Abstand von deren Mittelpunkt zu deinem Char und stellt die Sprites in der entsprechenden Reihenfolge dar (hat glaub ich was mit dem Alpha-Kanal, also Transparenz zu tun, glaub ich). Lieen die Mittelpunkte übereinander sieht es dann dementsprechend aus!

Re: problem mit tga-sprite darstellung überlagert [Re: Ascalon] #93247
10/05/06 19:30
10/05/06 19:30
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broozar Offline
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Re: problem mit tga-sprite darstellung überlagert [Re: broozar] #93248
10/10/06 19:02
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Ascalon Offline OP
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ich check das noch nicht so ganz mit dem tga-problem.
also das mit dem kreuzen der sprites versteh ich und damit hab ich auch kein problem.
aber wenn ich eine sprite am boden habe und im rechten winkel darauf eine andere sprite (also normal-stehend auf die sprite am boden) dann hab ich wieder das problem von vorhin, dass je nach kamerawinkel die sprite am boden durchscheint, was ja nicht sein sollte


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Re: problem mit tga-sprite darstellung überlagert [Re: Ascalon] #93249
10/10/06 19:27
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MichaelSoko Offline
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Wäre gut wenn du mal ein Screenshot laden könntest, damit man sich mal ein Bild von dem Problem machen könnte!

Re: problem mit tga-sprite darstellung überlagert [Re: MichaelSoko] #93250
10/11/06 07:02
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Ascalon Offline OP
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Ascalon  Offline OP
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ähm...wie kann man denn hier ein bild einfügen ?


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Re: problem mit tga-sprite darstellung überlagert [Re: Ascalon] #93251
10/11/06 07:32
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Artus Offline
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Wenn du hier einen Post schreibst, must du unten auf den "Continue-Button" clicken, dann kommst, wenn links bei "Preview Reply" ein Häkchen ist, zu einer Vorschau.
Dort kannst du ganz unten Smilies einfügen und daneben Instant UBB Code einsetzen.
Dort nimmst du "Image" und gibst die url eines Bildes welches du zuvor ins Web hochgeladen hast, zB bei http://imageshack.us/index.php, an

Re: problem mit tga-sprite darstellung überlagert [Re: Artus] #93252
10/11/06 08:04
10/11/06 08:04
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Ascalon Offline OP
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Ascalon  Offline OP
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aha, vielen dank erstmal, probier jetzt mal zwei bilder zu laden....

auf dem ersten bild ist die darstellung der sprites korrekt, aber sobald ich einen anderen blickwinkel einnehme, scheint der "braune boden"-sprite durch das "korn"-sprite, was ja nicht sein sollte. [image]http://img155.imageshack.us/my.php?image=bild1xd2.jpg[/image]
[image]http://img139.imageshack.us/my.php?image=bild2cw8.jpg[/image]
ich hoffe das hat geklappt !


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Re: problem mit tga-sprite darstellung überlagert [Re: Ascalon] #93253
10/11/06 08:25
10/11/06 08:25
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Artus Offline
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Die Bilder werden zwar nicht angezeigt, aber über die url konnte ich sie mir doch ansehn - sieht komisch aus

Mit welchen Programm hast du das Bild und den Alphakanal erstellt?
Hat das Sprite ein Script, bzw Material?

Du könntest mir das Bild mal per e-mail schicken, dann sehe ich mir das an, wenn du es mir schicken willst, sende ich dir meine e-mailadresse per PM

Re: problem mit tga-sprite darstellung überlagert [Re: Artus] #93254
10/11/06 08:31
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Ascalon Offline OP
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Ascalon  Offline OP
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also, hab die bilder mit paint shop pro 5 gemacht
beide bilder haben einen alpha-kanal und als tga abgespeichert, ansonsten kein script oder material und auch keine flags gesetzt oder sonstiges


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